F1-Hack
Formel 1 gratis erleben – Cleverer Trick für das US-Rennen vor Ort
So schaffen es Einheimische und Touristen, die Sicherheitsmaßnahmen beim Las Vegas F1-Grand Prix zu umgehen.
Der Las Vegas F1-Grand Prix ist ein echtes Spektakel. Tausende von Fans strömen in die Stadt, um das Rennen hautnah zu erleben – doch nicht jeder besitzt ein Ticket. Wer ohne Eintrittskarte einfach an den Rennstreckenrand möchte, muss vorsichtig sein. Denn in Las Vegas herrschen strenge Sicherheitsvorkerhungen. Wer in bestimmten Fußgängerzonen oder auf Brücken mit Blick auf die Strecke verweilt, riskiert nicht nur ein Bußgeld, sondern auch größere Probleme. Doch es gibt einen Trick, den clevere Touristen bereits nutzen, um das Renngeschehen zu beobachten, ohne sich der Gefahr einer Strafe auszusetzen.
Las Vegas F1: Der geheime Trick für einen Blick auf die Strecke ohne Strafe
An der Kreuzung von Spring Mountain und Las Vegas Boulevard, vor der Fashion Show Mall, gibt es eine Lösung: Die Rolltreppen. Solange man sich in Bewegung hält, lässt die Sicherheitspolizei in der Regel locker mit sich reden. Hier lassen sich für einen kurzen Moment atemberaubende Fotos direkt neben der Rennstrecke schießen – und das ganz ohne Ticket. Natürlich ist es keine ideale Methode, um das gesamte Event zu verfolgen, aber wer nur einen flüchtigen Blick auf das Spektakel werfen möchte, hat hier eine unkomplizierte Möglichkeit. So sieht das aus:
You’re not allowed to stop and watch the Las Vegas Formula One Grand Prix without a ticket and stopping in a pedestrian walking zone or on a bridge with a view will get you a ticket, a fine or worse trouble. A few locals and tourists are circumventing this by utilizing the… pic.twitter.com/u8d35JdDkF
— Jen G. (@vegasstarfish) November 24, 2024
Übersetzung: „Man darf das Las Vegas Formula One Grand Prix nicht ohne ein Ticket anschauen. Wer in einer Fußgängerzone stehen bleibt oder auf einer Brücke mit Blick auf die Strecke verweilt, riskiert ein Bußgeld oder noch größere Probleme. Einige Einheimische und Touristen umgehen dies jedoch, indem sie die Rolltreppen an der Kreuzung Spring Mountain und Las Vegas Boulevard vor der Fashion Show Mall nutzen. Solange man in Bewegung bleibt, lässt einen die Security in Ruhe. Es ist zwar nicht ideal, um das Hauptrennen komplett zu verfolgen, aber perfekt, wenn man für einen Moment nah an die Strecke möchte, um schnell ein Foto zu machen.“ - schreibt X-Userin @vegasstarfish.
Trotz der lockeren Sicherheitskontrollen, die diesem Trick zugrunde liegen, bleibt festzuhalten, dass Las Vegas seinen F1-Gästen nur begrenzte Freiheiten lässt. Wer das Rennen von einem besseren Standort aus sehen möchte, muss tief in die Tasche greifen. Für alle, die sich mit einem schnellen Snapshot zufriedengeben, sind die Rolltreppen jedoch eine clevere Lösung, die den Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis machen kann.
Für mehr Unterhaltung gibt es die neue „Bachelor“-Staffel, aber mal anders. Und wer es noch nicht mitbekommen hat: Zuschauer haben Millionen für den Netflix-Fight zwischen Jake Paul und Mike Tyson bezahlt.
Rubriklistenbild: © IMAGO/Eibner-Pressefoto/Thomas Fuessle