Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Influencerin Laura Malina Seiler führt das Fernsehgarten-Publikum durch eine Meditation. Andrea Kiewel ist davon richtig begeistert, doch die Reaktionen im Netz könnten nicht unterschiedlicher sein.
Mainz – Die Flohmarkt-Folge vom „ZDF-Fernsehgarten“ hat mittlerweile Tradition und so ging Andrea Kiewel (58) auch am 19. Mai 2024 wieder auf Schnäppchenjagd. In diesem Jahr beschäftige sich die Moderatorin zusätzlich mit dem Thema Minimalismus. Außerdem sorgt Influencerin Laura Malina Seiler für Ruhe und Besinnlichkeit im „ZDF-Fernsehgarten“. Stille in einer bunten Unterhaltungsshow wie dem „ZDF-Fernsehgarten“. Passt das? Im Netz wird darüber ausführlich diskutiert.
Tränen bei „ZDF-Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel: „Ich musste weinen“
Schlagersänger Karsten Walter heizt dem „ZDF-Fernsehgarten“-Publikum mit seiner neuen Single „Eisblaue Augen“ so richtig ein: Es wird getanzt, geklatscht und geschunkelt. Danach dann das komplette Kontrast-Programm. „Das werden die ruhigsten und wichtigsten zwei bis drei Minuten der Fernsehgarten-Saison 2024“, moderiert Andrea Kiewel Laura Malina Seiler an.
Sie bezeichnet sich selbst als „spiritueller Coach“ und führt Kiwi und das Publikum live im „ZDF-Fernsehgarten“ durch eine Meditationsübung. „Legt einmal eure Hände auf euer Herz, schließ deine Augen, atme einmal tief durch die Nase ein, durch den Mund aus“, so Seiler. „Komm einmal ganz bewusst bei dir in deinem Körper an (…) Schenke dir selbst ein Lächeln in deiner inneren Welt“, leitet sie weiter an.
Andrea Kiewel ist nach der Meditation sichtlich gerührt: „Ich musste weinen, warum auch immer. Was auch immer da passiert“, so die Moderation und wischt sich eine Träne aus dem Gesicht. So schön, das auch war, die typische Fernsehgarten-Stimmung ist jetzt allerdings dahin. „Jetzt muss die ganze Schose wieder in Schwung gebracht werden“, erkennt auch Andrea Kiewel.
Schon gewusst? Der „ZDF-Fernsehgarten“ steht im Guinness-Buch der Rekorde
Der ZDF-Fernsehgarten flimmerte 1986 das erste Mal über die heimischen TV-Bildschirme. Damals moderierte Ilona Christen die Kultshow im Zweiten. Seit 2000 ist Andrea Kiewel die Moderatorin, allerdings mit Unterbrechungen. Wegen Schleichwerbungsvorwürfen musste sie den Fernsehgarten 2007 zunächst abgeben, ist seit 2009 aber wieder Moderatorin des ZDF-Fernsehgartens. Am 2014 wurde der ZDF-Fernsehgarten in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen als am längsten laufende Live-Open-Air-Unterhaltungsshow.
„Das neue AstroTV?“: Fans zerreißen Gruppen-Meditation im „ZDF-Fernsehgarten“
Trotzdem ist Andrea Kiewel von der Meditation begeistert, die Meinung im Netz könnte da nicht gegensätzlicher sein. „Ist der #Fernsehgarten das neue AstroTV?“, fragt ein X-User (früher Twitter). Ein ähnlicher Kommentar lautet: „Ich dachte, AstroTV stellt den Betrieb ein. Wird jetzt wohl im Fernsehgarten integriert“.
„Fernsehgarten ist eine Sekte, wusste es immer“, so ein anderer TV-Zuschauer. „3 Minuten Material für TV Total #fernsehgarten“, will dieser Nutzer wissen. „SENSATIONELL, meine Uhr steht gerade still und in der Küche haben sie ALLE Löffel verbogen. WAHNSINN“, kommentiert dieser Fernsehgarten-Fan sarkastisch.
Peinlich, daneben oder genial: Die schrillsten Fernsehgarten-Outfits von Andrea Kiewel