Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
„Der Prinz von Bel-Air“ entwickelte sich in den 1990er Jahren zu einer kultigen Sitcom und war gleichzeitig das Sprungbrett für Will Smiths Hollywood-Karriere.
Die Umsetzung eines Reboot der kultigen Sitcom „Der Prinz von Bel-Air“ rückt immer näher. Nun wurde der Cast bekannt gegeben. Mehr dazu erfahren Sie hier.
In den 1990er Jahren wurde der heutige Hollywoodstar Will Smith* durch seine Rolle in der Sitcom „Der Prinz von Bel-Air“ bekannt. Er nutzte diese Zeit als Sprungbrett für seine Karriere. Nun hat es sich der US-amerikanische Streamingdienst Peacock zur Aufgabe gemacht, die Sitcom wieder aufleben zu lassen – allerdings ohne Will Smith. Die Rolle des Will wird in der Neuauflage von Jabari Banks übernommen. Inzwischen hat Peacock den gesamten Cast veröffentlicht.
„Der Prinz von Bel-Air“: Neuauflage mit neuem Titel und neuen Gesichtern
Das Reboot wird den Namen „Bel-Air“ tragen und auch neu besetzt werden. Doch damit nicht genug. Auch das Konzept hinter „Bel-Air“ wird ein anderes sein. Während das Original eine Comedyserie ist, wird die Neuauflage auch eine Neuinterpretation. Fans, die sich die Show ansehen möchten, können dann eine Dramaserie erwarten. Was aber bleibt, ist der Ort des Geschehens. Weiterhin wird Will die kriminellen Straßen von West Philadelphia hinter sich lassen. Unterkommen wird er dann bei seinem Onkel Phillip und seiner Tante Vivian Banks in Bel-Air. Im Reboot sind auch die Cousinen und Cousins, sowie Butler Geoffrey und seine große Liebe Lisa vertreten.
Wer die weiteren Rollen übernehmen wird, hat Peacock nun in einem Tweet verraten. Darin heißt es: „Steigt ins Taxi ein. Wir fahren nach #BelAir. Begrüßt unsere neuesten Bewohner in Peacock´s frischestem Drama.“
In den USA können Nutzer des Streamingdienstes Peacock bereits 2022 mit den ersten Folgen rechnen. Bestellt sind immerhin schon mal zwei Staffeln der Serie. Allerdings ist bisher unklar, wann die Dramaserie um Will und sein turbulentes Leben in Deutschland erscheinen wird. (swa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.