Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Andreas Kieling ist raus

Nach Rauswurf bei „7 vs. Wild“: Stars der Survival-Show fallen über Andreas Kieling her

Andreas Kieling wurde vor den Dreharbeiten zu „7 vs. Wild“ rausgeschmissen. Er habe sich gegenüber Influencerin Ann-Kathrin Bendixen unangemessen verhalten. Nun äußerten sich Mitkandidaten.

Update vom 31. August 2023: Aufgrund eines Vorfalls während der Vorbereitungsphase in Kanada zur dritten Staffel der Webserie „7 vs. Wild“ bei der unter anderem auch zum wiederholten Male Kult-Entertainer Knossi (37) teilnimmt, wurde der Tierdokumentarfilmer Andreas Kieling (63) rausgeschmissen. Es sei zu einer „Grenzüberschreitung“ des 63-Jährigen bezüglich der Influencerin Ann-Kathrin Bendixen gekommen. Nachdem sich diese bereits zu dem Vorfall geäußert hatte, reagierten nun auch weitere Teilnehmer der Show. Vor allem die Kommentare auf dem Instagram-Profil von Bendixen stoßen Mitkandidaten dabei übel auf.

Nachdem Andreas Kieling aus der Sendung „7 vs. Wild“ aufgrund einer „Grenzüberschreitung“ gegenüber der Influencerin Ann-Kathrin Bendixen rausgeschmissen wurde, meldeten sich nun die Outdoor-Influencer „Natursensöhne“ auf Instagram zu Wort.

Die Outdoor-Influencer „Naturensöhne“ Gerrit und Andy verstehen beispielsweise nicht, wieso viele Follower auf Bendixens Profil Partei für Andreas Kieling ergreifen. So sei die Influencerin von Fans der Sendung beleidigt worden. Ein absolutes No-Go für die „Naturensöhne“: „Wie können Menschen nur so ignorant und ekelhaft sein und Ann-Kathrin an den Pranger stellen, obwohl sie das Opfer in dieser Situation?“, so „7 vs. Wild“-Teilnehmer auf Instagram.

Laut Gerrit und Andy sei eine regelrechte „Hexenjagd“ auf Ann-Kathrin Bendixen losgegangen. Viele Follower von Bendixen stellen sich aber auch schützend vor sie. So lauten einige Kommentare: „Lass dich von ekligen Kommentaren nicht runtermachen oder verunsichern. Ich hoffe sehr, dass du die 14 Tage durchgezogen hast“ und „Keine Ahnung, was genau vorgefallen ist. Aber dass sich das 7 vs. wild Team entschlossen hat, Kieling auszuschließen, lässt Unangenehmes vermuten“.

Zu Andreas Kieling äußerten sich die „Naturensöhne“ außerdem. So sei der Zwischenfall von mindestens 10 Personen beobachtet worden und es definitiv zu einer „Grenzüberschreitung“ gekommen „und das auf eine auf uns absolut widerlich wirkende Art und Weise“.

Erstmeldung vom 30. August 2023: Kanada – Drama pur bei „7 vs. Wild“! Kürzlich wurden die neuen Folgen der Survival-Show gedreht. Das Konzept der Websendung sieht es vor, dass sieben Zweierteams gegeneinander antreten und sich 14 Tage lang in der Wildnis beweisen müssen. Dabei geht es oft um das nackte Überleben: Ausgestattet sind die Teilnehmer nur mit Kleidung und ausgewählten Gegenständen. Während die ersten Staffeln in Schweden (2021) und auf der panamaischen Isla de San José (2022) stattfanden, spielen sich die kommenden Folgen in Kanada ab – und dort kam es offenbar zu einem Zwischenfall.

„7 vs. Wild“: Naturfilmer Andreas Kieling ist nicht mehr dabei

Mit dabei sind in der neuen „7 vs. Wild“-Staffel Promis wie Entertainer Knossi (37) und Musiker Joey Kelly (50). Der Star der Kelly Family sollte eigentlich zusammen mit Dokumentarfilmer Andreas Kieling (63) bei der Show antreten. Noch während der Vorbereitungsphase hat der Abenteurer jedoch für einen Eklat gesorgt – und wurde eiskalt rausgeschmissen.

Diese überraschenden News gaben die „7 vs. Wild“-Macher in einem Statement bekannt. Auf dem offiziellen Instagram-Account des Formats heißt es: „Aufgrund eines Vorfalls zwischen Influencerin Ann-Kathrin Bendixen und Andreas Kieling während der Vorbereitungsphase in Kanada, haben wir uns noch vor der Aussetzung der Teilnehmer dafür entschieden, Andreas Kieling nicht an der dritten Staffel von ‚7 vs Wild‘ teilnehmen zu lassen. Es handelte sich um eine Grenzüberschreitung, die wir nicht tolerieren wollten und konnten.“

Ersatz für Andreas Kieling bei „7 vs. Wild“ war schnell gefunden

Auch Ann-Kathrin Bendixen sprach auf ihrem Instagram-Kanal von einem „Vorfall mit Andreas Kieling“ und einer „sehr unangenehmen Grenzüberschreitung.“ Details nannte die Autorin nicht, betonte aber: „Andreas hat sich anschließend für den Vorfall bei mir entschuldigt. Damit ist das Thema für mich aktuell abgehakt.“

Ersatz für den berühmten Tierfilmer wurde bereits gefunden: Parkour-Athlet Jan „Schlappen“ Lange (26) springt ein und unterstützt Joey Kelly in der Wildnis. Der Free-Runner war bereits als Ersatzkandidat mit nach Kanada gereist und freute sich auf Instagram über den unerwarteten Einsatz. „Vom rechten Bankwärmer zu Joey Kellys Teampartner in Staffel 3“, schrieb Lange begeistert zu einem Schnappschuss der beiden Männer.

In „Wettkampf in 4 Wänden“ war ebenfalls Teamwork gefragt: Doch auch nach Abschluss der Dreharbeiten für die RTL-Show wünscht sich Peter Klein (56) eine gemeinsame Zukunft mit seiner Mitstreiterin Yvonne Woelke (41). Verwendete Quellen: Instagram/ 7vswild, Instagram/ jan.schlappen, Instagram/ affe_auf_bike

Rubriklistenbild: © Screenshots: Instagram/ naturensoehne & Instagram/ kieling_andreas

Kommentare