Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Mit dieser Entscheidung dürfte kaum jemand gerechnet haben. Netflix zeigt fast alle Filme des Studios, allerdings gibt es nicht alle zur gleichen Zeit.
Netflix zeigt ab 1. Februar die Filme von Studio Ghibli.
Die Animes werden in drei Wellen auf dem Streaming-Dienst zu sehen sein.
Studio Ghibli erhofft sich, seine Filme einem größeren Publikum zu zeigen.
Das 1985 gegründete Studio Ghibli ist im Westen nicht vielen bekannt, hat aber in Japan einen Stellenwert wie Disney in den USA. Die Filme der Japaner kommen nun Stück für Stück auf Netflix. Auf 21 der 22 Filme von Studio Ghibli können sich Anime-Fans in Deutschland freuen.
Netflix zeigt ab 1. Februar die ersten Studio-Ghibli-Filme
Die Animes wird es im japanischen Original sowie in bis zu 20 Sprachen geben. Zudem stellt Netflix die Untertitel in 28 Sprachen zur Verfügung. Der Streaming-Dienst zeigt natürlich auch den Oscar-prämierten Film "Chihiros Reise ins Zauberland".
In diesem zieht die 10-jährige Chihiro Ogino mit ihren Eltern in eine neue Stadt. Dort entdecken sie einen verlassenen Vergnügungspark, als sie sich verfahren haben. Die Eltern lassen es sich nicht nehmen, den Park auch gegen Chihiros Wunsch zu erkunden. Der Film greift unter anderem das Thema auf, wie Menschen mit der Natur im Einklang existieren können.
Auf "Chihiros Reise ins Zauberland" müssen Fans allerdings bis zum 1. März 2020 warten, da der Film erst in einem zweiten Schwung auf Netflix zu sehen sein wird. Wann welche Filme beim Streaming-Dienst erscheinen, erklären wir in nachfolgender Tabelle.
Produzent Toshio Suzuki von Studio Ghibli äußerte sich wie folgt über den Deal mit Netflix: "Heutzutage gibt es ja zahlreiche Möglichkeiten, dem Publikum einen Film vorzustellen. Wir haben unseren Fans zugehört und entschieden, dass wir unseren gesamten Filmkatalog streamen wollen. Und wir hoffen, dass dadurch die Menschen auf der ganzen Welt unser Studio Ghibli kennen- und schätzen lernen werden."