Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Netflix steckt voll in der Vorbereitung der 2. Season der erfolgreichen "The Witcher"-Serie. Showrunnerin Lauren Hissrich verrät, was sich ändern wird.
"The Witcher" ist ein voller Erfolg für Netflix.
Die Arbeiten zur 2. Staffel laufen bereits.
Lauren Hissrich will eine Sache auf jeden Fall ändern.
Als die ersten Bilder von "The Witcher" auftauchten, hatten viele Fans etwas auszusetzen. An erster Stelle stand damals das Aussehen von Hauptcharakter Geralt und die Wahl des Schauspielers für die Rolle: Henry Cavill. Die ersten Folgen der Netflix-Serie überzeugten die Zuschauer. Über eine andere Entscheidung der Serienmacher können die Fans aber nicht hinwegsehen.
"The Witcher": Nilfgaarder Rüstung wird komplett überarbeitet
Diese betrifft aber nicht den Hexer Geralt, sondern einen seiner Gegner: die Armee von Nilfgaard, genauer gesagt die Rüstung der Soldaten. Das Design der Ausrüstung gefiel nicht jedem "Witcher"-Fan. Im aktuellen Podcast mit Writer Experience hat sich Showrunnerin Lauren Hissrich nun dazu geäußert und macht Hoffnung.
Die zweite Staffel von "The Witcher" sei eine Chance, Fehler aus den ersten acht Episoden zu betrachten und eine mögliche Lösung zu suchen. Dies wolle man auch im Fall der Rüstung der Nilfgaarder Soldaten machen. "Die Rüstung wird völlig anders sein", erklärte Hissrich. Details wollte die Showrunnerin allerdings nicht verraten.
"The Witcher": Staffel 2 bringt auch Änderung an der Erzählstruktur
Aber nicht nur die Rüstung soll sich in der zweiten Staffel der Netflix-Serie "The Witcher" ändern. Hissrich spricht im Podcast mit Writer Experience auch über die komplizierten Zeitebenen, die bei vielen Zuschauern für Verwirrung gesorgt hat. In Season 2 werde sich das ändern. "Alles in The Witcher war ein echter Lernprozess für mich", erklärte Hissrich. Die Arbeit an der zweiten Staffel sei aufregend und die Chance, Fehler aus der ersten Staffel auszubügeln.
"The Witcher" läuft exklusiv auf dem Streaming-Dienst Netflix. Die Arbeiten für die zweite Staffel der Serie um Hexer Geralt haben bereits begonnen. Das Produktionsteam hat sich im Januar in Schottland nach möglichen Drehorten umgesehen. Bis die zweite Season der Serie losgeht, müssen sich Fans allerdings noch gedulden. Die neuen Folgen sollen irgendwann im Jahr 2021 starten.