Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Ende März startet in Deutschland der nächste Streaming-Dienst: Disney+. Aber es gibt Pläne, das neue Angebot mit einem Pay-TV-Sender zu koppeln.
Disney+ startet am 24. März 2020 in Deutschland.
Zum Start wird es die "Star Wars"-Serie "The Mandalorian" geben.
Angeblich wird es Disney+-Inhalte auch in Kombination mit Sky geben.
Amazon, Netflix, Sky Ticket, maxdome, MagentaTV, Apple TV: Das sind nur einige der zahlreichen Streaming-Anbieter in Deutschland. Am 24. März 2020 wird die illustre Runde um den nächsten Dienst erweitert. Dann startet Disney+ in Deutschland mit einem umfangreichen Serien- und Filmangebot.
Disney+ könnte im Sky-Abo landen
Die Vorzeigeserie des Streaming-Dienstes dürfte die Serie "The Mandalorian" aus dem "Star Wars"-Universum sein. Diese lief schon vor Monaten in den USA bei Disney+ und Fans in Deutschland müssen seitdem auf den Start des Dienstes hierzulande warten. Diesen hatte der Disney-Konzern Mitte Januar völlig überraschend um eine Woche vorgezogen.
Wer sich also die hochgelobte Serie "The Mandalorian" oder sämtliche Marvel-Produktionen anschauen will, muss wohl ein Abo für Disney+ abschließen. Allerdings gibt es Berichte, dass Disney eine Kooperation mit dem Pay-TV-Sender Sky* anstrebt. Der britische Telegraph schreibt, dass die beiden Konzerne eine mögliche Integration von Disney+ in das Angebot von Sky planen. Noch nicht bekannt ist, ob der Deal auch für Deutschland gelten werde. Wahrscheinlich wäre es wohl.
Sollte der Fall eintreten, müssten Sky-Nutzer kein zusätzliches Disney+-Abo besitzen, um die Inhalte des Disney-Konzerns zu sehen. Eine ähnliche Vereinbarung hat Sky mit Netflix. Abonnenten eines "Sky Entertainment Plus"-Pakets - dieses enthält Sky Entertainment und Netflix - können ohne Netflix-Abo Serien und Filme des Streaming-Dienstes anschauen.
Künftig könnte das "Sky Entertainment Plus"-Paket um Disney+ erweitert werden. Allerdings ist davon auszugehen, dass Sky die Möglichkeit nutzt, den Preis des Abonnements entsprechend zu erhöhen. Aktuell kostet das 12-Monats-Abo monatlich 32,99 Euro. Das günstigste Netflix-Abo kostet aktuell 7,99 Euro und Disney+ wird 6,99 Euro monatlich kosten.
Zuschauer, die beide Dienste beziehen, müssten als 14,98 Euro zahlen. Ob sich die 18 Euro für die weiteren Sky-Serien lohnen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Anzumerken ist allerdings: Das im Sky-Paket Netflix in HD-Qualität dabei ist. Dieses kostet normalerweise 11,99 Euro im Monat. Damit läge der Preis für Sky aber immer noch bei 14 Euro, was deutlich teurer als die Konkurrenz ist.
Es lohnt sich eher, sich Netflix für 11,99 Euro, Disney+ für 6,99 Euro und Sky Ticket für 9,99 Euro jeweils im Monat einzeln zuzulegen. Zwar muss man dann zwischen den drei Apps hin- und herwechseln, spart sich aber immerhin vier Euro im Monat und kann auch monatlich kündigen.