Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Am 26. April startet die 4. Staffel von "The Last Kingdom" auf Netflix. Ein Trailer zur Serie gibt bereits Hinweise, was in der 4. Staffel passieren wird.
"The Last Kingdom" geht am 26. April in die vierte Runde.
Bislang hat Netflix kaum Details zur Handlung bekannt gegeben.
Ein Trailer gibt Hinweis auf die Geschichte der Fortsetzung.
Lange haben die Macher von "The Last Kingdom"* die Zuschauer hingehalten. Innerhalb der letzten Monate wurden immer wieder neue Bilder vom Dreh und der Postproduktion der 4. Staffel veröffentlicht, doch ein genaues Startdatum hielt Netflix* geheim. Seit einigen Wochen ist der Termin aber fix: Am 26. April 2020 steht die Fortsetzung auf dem Streamingdienst zur Verfügung.
Wie Uhtreds Geschichte weitergeht, ist allerdings noch nicht bekannt. Ein erster Trailer gibt lediglich Einblicke in die Geschehnisse der 4. Staffel.
+++Vorsicht, es folgen Spoiler zur 3. und 4. Staffel von "The Last Kingdom"+++
"The Last Kingdom": So könnte Uhtreds Geschichte in der 4. Staffel weitergehen
Hauptcharakter Uhtred (Alexander Dreymon) hat seit Beginn der Serie eine Mission, nämlich seine Heimat Bebbanburg von seinem Onkel Aelfric (Joseph Millson) zurückzuerobern. Diesen Plan konnte er bislang nicht in die Tat umsetzen, da er über mehrere Staffeln hinweg damit beschäftigt war, König Alfred (David Dawson) bei der Umsetzung seiner Vision zu unterstützen. Dieser träumte von einem geeinten England, das nicht länger von Dänen regiert wird.
Nach Alfreds Tod in der 3. Staffel ist nun sein Sohn Edward (Timothy Innes) an der Macht. Es ist allerdings davon auszugehen, dass seine mit Uhtred verfeindete Mutter Aelswith (Eliza Butterworth) bei politischen Entscheidungen großen Einfluss ausübt. Für die Hauptfigur gäbe es also keinen Grund, sich länger auf Wessex zu konzentrieren. Doch richtet Uhtred seinen Fokus deshalb tatsächlich auf Bebbanburg? Das Poster zur 4. Staffel verrät, dass die Heimat des Protagonisten definitiv eine Rolle spielen wird, da sie auf dem Foto abgebildet ist:
Das verrät der Trailer über die 4. Staffel von "The Last Kingdom"
Die Website What's On Netflix hat auch bereits eine Handlungszusammenfassung parat, die von dem "The Last Kingdom"-Produktionshaus Carnival Films stammen soll. Dieser ist zu entnehmen, dass Uhtred zwar darüber nachdenkt, seinen Onkel herauszufordern, doch sein Schicksal sowie seine Gefühle für Aethelflaed (Millie Brady) leiten ihn letztendlich doch zurück nach Wessex. Dort drohen erneute kriegerische Auseinandersetzungen, was auch der Trailer zur 4. Staffel bestätigt:
Zudem könnte die Fortsetzung nach einem längeren Zeitsprung einsetzen, denn Uhtreds Tochter Stiorra (Ruby Hartley) befindet sich in der 4. Staffel bereits im Teenager-Alter: