Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
"The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco verrät, dass sie zweimal vorsprechen musste, weil sie zunächst abgelehnt wurde - allerdings für eine ganz andere Rolle.
"Big Bang Theory" ohne Penny? Kaum vorstellbar. Doch tatsächlich wäre es beinahe so gekommen. In einem Featurette auf der Heimkinoausgabe der Sitcom verrät die Schauspielerin Kaley Cuoco, was es mit einer geheimnisvollen Rolle namens Katie auf sich hatte.
Pilotfolge von "The Big Bang Theory" ohne Penny - dafür aber mit Katie
Tatsächlich ist in einer ersten Version von "The Big Bang Theory" Amanda Walsh als Katie zu sehen. Diese erste Fassung der Pilotfolge ist zwar offiziell nie erschienen, doch in den Untiefen des Internets ist sie zu finden. Kaley Cuoco beschreibt die Figur der Katie als "düster" und "unglücklich". Und sie selbst hatte einst vergeblich für diese Rolle vorgesprochen.
Der Drehstart von "The Big Bang Theory" war "ein einziges Chaos"
Auch Serien-Co-Schöpfer Chuck Lorre äußerte sich zu Katie. Die damalige Situation sei ein einziges Chaos gewesen. "Nicht wegen der Schauspieler, sondern weil wir die Charaktere noch nicht wirklich verstanden." Diesen Misserfolg zu durchlaufen, sei jedoch wichtig gewesen, da er und Bill Prady nur so erkannten, dass die Frau, die Tür an Tür mit Leonard und Sheldon* wohnte, ganz behutsam mit ihnen umgehen musste, denn "sie waren wirklich verletzlich".
Ebenfalls interessant: "Big Bang Theory": Spin-Off zum Leben des jungen Sheldon.
Kaley Cuoco sprach erneut für "The Big Bang Theory" vor
Knapp ein Jahr später sprach Cuoco noch einmal vor, diesmal für die neu erschaffene Rolle der Penny - und das mit Erfolg. "Chuck rief ein Jahr später an und sagte 'Es ist ein neuer Charakter, wir wollen, dass du dabei bist.' Ich sprach vor und es fühlte sich so viel besser an. Es sollte einfach so sein", erzählt Cuoco. Die Kult-Sitcom zählt bereits zwölf Staffeln. Das Staffelfinale wird am 25. November auf ProSieben ausgestrahlt.