Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Am 8. Juli ist die Serie „Stateless“ gestartet, bei der unter anderem Cate Blanchett als Schauspielerin und Produzentin mitwirkt. Wird sie auch fortgesetzt?
Bereits in den ersten Tagen im Juli 2020 wurden die Netflix-Nutzer mit reichlich neuen Serien versorgt, wie unter anderem „Warrior Nun“* und „Unsolved Mysteries“. Seit dem 8. Juli können sich die Abonnenten nun eine weitere vielversprechende Neuheit ansehen: Das Flüchtlingsdrama „Stateless“.
Dabei wird nicht etwa die Flüchtlingswelle aufgegriffen, die Europa vor mehreren Jahren in Atem hielt. Stattdessen konzentriert sich die Serie auf den Standort Australien und erzählt die Geschichten von Bürgern des Landes sowie Menschen, die in das Land kommen, um ein neues Leben zu beginnen.
+++Vorsicht, es folgen Spoiler zur 1. Staffel von „Stateless“+++
„Stateless“ auf Netflix: Alle Infos zur Serie im Überblick
„Stateless“: Das ist die Handlung der neuen Netflix-Serie
Im Vordergrund von „Stateless“ stehen vier Protagonisten, die in einem australischen Flüchtlingslager aufeinander treffen. Obwohl sie sich nicht kennen und unterschiedliche Lebensläufe haben, verbindet sie eine Sache: Alle fliehen vor etwas, das ihnen das Leben schwer macht. Obwohl ihr Aufenthalt in dem Lager alles andere als angenehm ist, freunden sich die vier Figuren nach und nach an und überwinden so gemeinsam ihre Probleme.
„Stateless" wurde unter anderem von Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett produziert. Neben den Darstellern Yvonne Strahovski, Asher Keddie und Fayssal Bazzi steht sie aber auch vor der Kamera.
„Stateless“: Wird es eine 2. Staffel auf Netflix geben?
Die 1. Staffel von „Stateless" umfasst gerade mal sechs Folgen, entsprechend hoffen viele Zuschauer auf Nachschub. Doch wir es eine 2. Staffel geben? Leider scheinen die Chancen zunächst nicht so hoch zu sein, da es sich bei dem Drama um eine in sich abgeschlossene Mini-Serie handelt. Produktionen dieser Art werden in der Regel nicht fortgesetzt, wobei es Ausnahmen gibt.
Ob eine Fortsetzung produziert wird oder nicht, dürfte übrigens nicht allein die Entscheidung von Netflix sein. In Australien ist die Serie bereits im März 2020 auf ABC gestartet. Der Sender sollte also ein großes Mitspracherecht haben. Vermutlich äußern sich Netflix und ABC erst in einigen Wochen zu einer möglichen 2. Staffel von „Stateless". In der Zwischenzeit können Netflix-Nutzer das umfangreiche Angebot auch bequem vom Fernseher aus genießen, beispielsweise auf einem Hisense Gerät (werblicher Link) in unterschiedlichen Zoll-Größen. (soa) *tz.de ist Teil des Ippen-Zentral-Netzwerks.