Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Spott im Netz
„Da waren Stars drin?“: RTL-Zuschauer reagieren auf Normalo-„Sommerhaus“
Das „Sommerhaus der Stars“ bekommt einen Ableger ohne Promis – der sorgt im Netz schon kurz nach Bekanntwerden für höhnische Kommentare.
Köln/Bocholt – Wer seinen Zuschauern neben altbewährten Programmen nicht regelmäßig neue, spannende Formate präsentiert, muss irgendwann um die Quote fürchten. Dem will natürlich auch RTL entgegenwirken – und kündigte am Montag (25. März) an, das „Sommerhaus der Stars“ um einen Ableger zu erweitern, in welchem Nicht-Prominente gegeneinander antreten.
Wegen neuer RTL-Show: Zuschauer lästern über C-Promis im „Sommerhaus“
Vorerst soll das „Sommerhaus der Normalos“, so der Arbeitstitel, aber nur auf der Streamingplattform RTL+ gezeigt werden. Auch hier kämpfen acht Paare vor rustikaler Bauernhaus-Kulisse um ein Preisgeld – mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass die Teilnehmer eben nicht berühmt sind.
Spucken, Mobbing, wo ist die Fairness? Die größten Dramen im „Sommerhaus der Stars“
Genau dieser Umstand sorgt im Netz schnell für Belustigung. Denn zuletzt stand das „Sommerhaus der Stars“ immer wieder in der Kritik, zu selten auf echte Berühmtheiten zu setzen, sondern vorwiegend Z-Promis und Influencern eine Plattform zu bieten. Manch einem will der Unterschied zur Normalo-Staffel deshalb nicht so recht einleuchten: „Frage mich immer noch, wo da Stars drinnen waren“, „Da waren mal Stars drin?“, „War das nicht schon immer so?“ oder „Also alles wie immer“ heißt es in entsprechenden Facebook-Kommentaren unter der offiziellen RTL-Verkündung.
Zuschauer vermuten: Normalo-Staffel von „Sommerhaus der Stars“ dient bestimmtem Zweck
Andere vermuten indes, RTL wolle mit dem „Sommerhaus der Stars“-Ableger schlichtweg neue TV-Persönlichkeiten schaffen: „Gehen RTL ihre Promis aus? Denn einige, die daran teilgenommen haben, wird man garantiert in irgendeinem anderen Realityformat wiederfinden“, prognostiziert ein Facebook-Nutzer, ein anderer pflichtet bei: „Die sind danach auch wieder in sämtlichen Trash-Shows zu sehen.“
Ins „Sommerhaus der Stars“ ziehen bald auch Normalos – doch weil der Cast der RTL-Sendung zuletzt immer schwächer wurde, macht das für manch einen offenbar ohnehin keinen Unterschied.