IBES-All-Stars
RTL bestätigt offiziell: Dschungelcamp bekommt Sommer-Ausgabe in Südafrika
Jetzt ist es offiziell: Das Dschungelcamp kommt im Spätsommer mit einer All-Stars-Staffel zurück. Das hat RTL inzwischen bestätigt. Es geht nach Südafrika – wie schon für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2022.
Update vom 06. Februar 2024, 14:30 Uhr: Inzwischen bestätigt auch RTL ganz offiziell, dass es ein Sommer-Dschungelcamp geben wird. Vom Sender wurde eine Pressemitteilung verschickt, in der es heißt: „Im Spätsommer 2024 kommt es bei ‚Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden‘ also zum Wiedersehen mit ehemaligen IBES-Campern der vergangenen Staffeln. Und das Terrain ist kein unbekanntes: [...] In Südafrika erwarten die Stars wilde Tiere, spektakuläre Dschungelprüfungen und Dr. Bob darf natürlich auch nicht fehlen.“
Bereits das Dschungelcamp 2022 (mit Filip Pavlović als Dschungelkönig) wurde in Südafrika gedreht, da Australien wegen möglicher Einreisebeschränkungen dafür nicht infrage kam. Die genaue Location ist der Blyde River Canyon – hier wird auch die australische Version von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ produziert.
Update vom 05. Februar 2024, 22:15 Uhr: Die Gerüchte sind wahr! Es wird eine All-Stars-Staffel vom Dschungelcamp geben, das bestätigt Sonja Zietlow beim großen Wiedersehen. In den letzten 30 Sekunden kündigt die Moderatorin die Sonderedition an. Das beste: Fans müssen nicht auf nächstes Jahr warten, denn die All-Stars-Staffel wird bereits im Sommer stattfinden.
„Wir sind im Sommer zurück. Nämlich mit einer All-Stars-Staffel, manche bedeuten sogar mit der ersten richtigen Promi-Version“, so Sonja Zietlow. „Nach 20 Jahren trauen sich 12 ehemalige Dschungelstars nochmal in das Abenteuer ihres Lebens – und zwar in Südafrika“, verrät die Moderatorin weiter. Wer dabei sein wird, ist noch geheim. Moderiert wird das Ganze aber natürlich von Jan Köppen und Sonja Zietlow.
Erstmeldung vom 05. Februar 2024, 12 Uhr: Berlin – Die 17. Staffel des Dschungelcamps endete am Sonntag (4. Februar 2024) mit dem Sieg von Lucy Diakovska (47). Am Montag (5. Februar 2024) strahlt RTL die „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Wiedersehensshow aus. Danach ist vorerst Schluss mit der TV-Show – bis zum Spätsommer jedenfalls.
Sommer-Dschungelcamp: Welche IBES-Kandidaten wünschen sich Fans?
„No Angels“-Sängerin Lucy Diakovska (47) hat es geschafft und sich am Dschungelcamp-Finaltag die Urwald-Krone schnappen können. Womöglich ist es aber nicht die einzige Krone, die in diesem Jahr von RTL vergeben wird. Da die TV-Show im Jahr 2024 ihr 20. Jubiläum feiert, plant der Sender für den Spätsommer mit einer weiteren IBES-Staffel, die in Südafrika produziert werden soll.
Mehr News aus der Welt der Unterhaltung gibt es in unserer neuen tz-App. Weitere Informationen zur App gibt es hier. Alternativ bietet auch unser neuer Whatsapp-Kanal beste Unterhaltung.
Teilnehmen sollen ehemalige Dschungelcamp-Kandidaten, und im Netz wird bereits wild diskutiert, wer dabei sein sollte. Ein IBES-Zuschauer fordert für den Sommer-Ableger Julian F. M. Stoeckel (36), Désirée Nick (67), Micaela Schäfer (40), Danny Büchner (45), Larissa Marolt (31), Katy Karrenbauer (61) und Daniele Negroni (28). Der Entertainer Julian F. M. Stoeckel (36) repostete den Zuschauerwunsch und schreibt darunter, „es wäre zum Schreien“, gefolgt von einigen Lachsmileys.
„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Die Südafrika-Version
Bereits im Jahr 2022 wurde das RTL-Abenteuer nach Südafrika verlegt, weil aus Coronagründen das Dschungelcamp nicht wie gewohnt in Australien stattfinden konnte. Der Staffelsieger wurde Reality-TV-Sternchen Filip Pavlović (29). Über den zweiten Platz durfte Schauspieler Eric Stehfest (34) sich freuen und auf das dritte Siegertreppchen schaffte es Ex-„Prince Charming“-Teilnehmer Manuel Flickinger (35).
Dschungelcamp-Rückkehr nach Südafrika
Viele Informationen zu der Sommer-Variante von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ sind noch nicht bekannt. Es ist bisher bekannt, dass die Produktionsfirma sich dabei an der britischen Version der Jubiläumsstaffel von „I‘m a Celebrity... Get Me Out of Here!“ orientieren soll, wie dwdl.de berichtet. Auch die britische Dschungelcamp-Variante wurde in Südafrika vorproduziert und war nicht live.
Außerdem ist geplant, dass die Sommer-Version des RTL-Dschungelcamps vorerst bei dem Streamingportal RTL+ gezeigt wird. Erst im Anschluss soll der Allstars-Ableger von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ dann im linearen Fernsehen ausgestrahlt werden. Verwendete Quellen: dwdl.de, instagram.com/julianfmstoeckel
Rubriklistenbild: © RTL
