Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

US-Zeichentrickserie

Noch immer nicht am Ende: Beliebte TV-Serie wird um zwei Staffeln verlängert

Simpsons-Schaffer Matt Groening hat immer noch nicht genug.
+
Simpsons-Schaffer Matt Groening hat immer noch nicht genug.

Die beliebte US-amerikanische Zeichentrickserie „Die Simpsons“ wird auch nach 30 Staffeln nicht enden. Die Erfolgsserie wird um zwei Staffeln verlängert.

New York - Nach mehr als 600 Folgen ist immer noch nicht Schluss: Die kultige Zeichentrickserie „Die Simpsons“ wird um eine 31. und 32. Staffel verlängert. Am Ende der 32. Staffel werde die Serie auf insgesamt 713 Folgen kommen, berichtete das Magazin „Variety“ nach der Ankündigung des Senders „Fox“. „Die Simpsons“ ist schon jetzt die am längsten laufende Primetime-Serie mit eigenem Drehbuch in der TV-Geschichte der USA. Die Western-Serie „Rauchende Colts“ kam auf 29 Staffeln, wegen längerer Folgen aber auf insgesamt mehr Sendezeit.

Die vielfach ausgezeichnete Serie „Die Simpsons“ läuft seit 1989

„Die Simpsons“ spielt in der fiktiven amerikanischen Kleinstadt Springfield und dreht sich um das Leben von Familie Simpson. Als eigene Serie wurde sie bei „Fox“ erstmals 1989 ausgestrahlt und entwickelte sich schnell zum Publikumsliebling. Die von Zeichner Matt Groening geschaffene Show wurde unter anderem mit 33 Emmys und 34 Annie-Zeichentrickpreisen ausgezeichnet. Der „Simpsons“-Spielfilm von 2007 spielte weltweit mehr als 527 Millionen Dollar (465 Mio Euro) ein.

Erst vor kurzem gab es einen Schock für die Simpsons-Fans, weil eine beliebte Figur wohl aus der Serie gestrichen wird.

Beliebte deutsche TV-Serie wird abgesetzt - Viele Fans sauer: „Das ist doch das Allerletzte!“

dpa

Kommentare