Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Klare Worte
Andrea Gerhards „Bergdoktor“-Rauswurf: Jetzt spricht Co-Star Ronja Forcher
Andrea Gerhard gehört nicht mehr zur „Bergdoktor“-Crew. Die Schauspielerin hat sich zu dem ZDF-Rauswurf bereits geäußert – nun meldet sich auch TV-Kollegin Ronja Forcher.
Berlin – Vor einigen Tagen erhielten Serienfans die traurige Gewissheit: Schauspielerin Andrea Gerhard (40) wird zukünftig nicht mehr beim ZDF-„Bergdoktor“ dabei sein. Auf Instagram meldete der Serien-Liebling sich bereits zu Wort. Auch Schauspielkollegin Ronja Forcher (27), die in der beliebten Alpenserie die Tochter von TV-Arzt Hans Sigl (54) spielt, äußert sich nun zu Gerhards ZDF-Rauswurf – und spricht Klartext.
„Das gehört zum Beruf“: „Bergdoktor“-Star Ronja Forcher über Andrea Gerhards Serien-Aus
Der „Bergdoktor“-Rauswurf kam für Andrea Gerhard überraschend, erzählte die gebürtige Marburgerin kurz nach Ankündigung des Senders via Instagram. Ganz so überraschend findet TV-Kollegin Ronja Forcher das Serien-Aus aber nicht. Im Gespräch mit t-online erzählt die Schauspielerin, dass sie das Herausschreiben der Serienrolle in gewisser Weise nachvollziehen könne.
Familiendrama, Helikopter, neue Liebe: Die 15. „Bergretter“-Staffel in Bildern
Mehr News aus der Welt der Unterhaltung gibt es in unserer neuen Merkur.de-App. Weitere Informationen zur App gibt es hier. Alternativ bietet auch unser neuer Whatsapp-Kanal beste Unterhaltung.
„Es ist nun mal leider so, dass das bei dem Beruf dazugehört, dass Rollen ausgetauscht werden“, sagt Ronja Forcher im Gespräch. Als Schauspieler müsse man immer damit rechnen, aus der Geschichte herausgenommen zu werden. So argumentiert auch der Sender und sagt über Andrea Gerhards ZDF-Aus: „Mit der Entwicklung neuer Impulse für den Erzählbogen der horizontalen Geschichte haben ZDF und Produktion im Einvernehmen mit der Schauspielerin entschieden, die Rolle nicht fortzuführen“.
Erste Folge der 17. Staffel: „Der Bergdoktor“ startete mit solidem Marktanteil
Die erste Folge der neusten „Bergdoktor“-Staffel vom landete am 04. Januar 2024 beim Quotenrennen leider nur auf dem zweiten Platz – dicht gefolgt hinter „Wer wird Millionär?“, wie dwdl.de berichtete. Mit einem Marktanteil von 19,7 Prozent und durchschnittlich 5,52 Millionen Zuschauern beim Gesamtpublikum katapultierte sich die ZDF-Alpenserie nur auf den zweiten Platz der Rangliste.
Ronja Forcher wird „Bergdoktor“-Kollegin Andrea Gerhard vermissen
Auch wenn Ronja Forcher das „Bergdoktor“-Aus von der Co-Schauspieler inzwischen verdaut haben sollte, wird ihr ihre Serien-Kollegin fehlen. „Das macht mich natürlich traurig, weil ich werde Andrea am Wilden Kaiser vermissen. Wir werden auf jeden Fall weiterhin Freunde sein, das ist klar“.
Die Drehpausen wird die 27-Jährige von nun an mit jemand anderem verbringen müssen. Mit wem Ronja Forcher am „Bergdoktor“-Set am liebsten pausiert, hat sie jüngst erzählt – und es ist nicht mit TV-Papa Hans Sigl. Verwendete Quellen:t-online.de