Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Konkurrenz für Lichter

RTL kopiert ZDF-Sendung „Bares für Rares“

Horst Lichter bekommt Konkurrenz.
+
Horst Lichter bekommt Konkurrenz.

Es war wohl nur eine Frage der Zeit. „Bares für Rares“ soll kopiert werden. So soll das neue, alte Format des RTL aussehen.

München - Wer erfolgreich ist, wird gerne kopiert. Genau das droht jetzt dem Quoten-Wunder des ZDF. Moderator Horst Lichter bekommt nämlich Konkurrenz. Konkret: Das RTL wird offenbar das Trödelformat „Bares für Rares“ „kopieren“. Das berichtet die Bild-Zeitung. (“Bares für Rares“ nur gestellt?) Unter dem Titel „Die Superhändler“ soll der Erfolg zum Privatsender überschwappen und Sükrü Pehlivan der bessere Horst Lichter werden. In Sachen Bart muss der Trödeltrupp-Moderator aber noch zulegen.

Sükrü Pehlivan (Mitte) soll das Gesicht der neuen Sendung werden.

Auch spannend: Krass: Experte fällt bitteres Urteil in "Bares für Rares"

Beinahe identisches Format

Der Ablauf der Sendung gleicht in vielerlei Hinsicht dem Prinzip der ZDF-Sendung. Privatpersonen wollen mit ihren Raritäten das große Geld verdienen. Der kleine, aber feine Unterschied: Im ZDF treffen die Verkäufer sofort auf alle Händler (so heftig zanken sich die Händler bei „Bares für Rares“), während der Privatsender ein weiteres Spannungselement einzubauen versucht. Jeder Experte bietet in verschiedenen Räumen nacheinander. Der Clou, die Kandidaten müssen sofort eine Entscheidung treffen, ob sie das Angebot annehmen.

So sieht die Jury aus

Damit die Teilnehmer auch gut gewappnet in die Trödel-Schlacht ziehen, soll Sükrü Pehlivan die richtigen Verhandlungstipps liefern.

Teil der Jury wird nach Bild-Informationen auch Markus Siepmann sein. Der gelernte Schreiner gilt als unangenehmer Hund. Bereits für die Sendungen „Bieten, handeln, kaufen“ (Kabel eins) und „Flohmarkt-Duell“ (WDR) machte er seinem Ruf als knüppelharter Geschäftsmann alle Ehre.

Eine rätselhafte Uhr sorgte zuletzt bei den Händlern in "Bares für Rares" für Aufregung. 

Kommentare