Harte Worte
Vernichtendes Urteil: Thomas Gottschalk rechnet mit Dieter Bohlen ab
2012 saßen Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen gemeinsam in der „Supertalent“-Jury – doch die Stimmung war angespannt. Kurz vor seinem „Wetten, dass..?“-Abschied teilt Gottschalk nochmal ordentlich gegen den Poptitan aus.
Malibu – Beide haben ein Stück Fernsehgeschichte geschrieben: Dieter Bohlen (69) feierte als Musiker mit Modern Talking Erfolge und wurde dann als DSDS-Juror zum Kult. Auch Thomas Gottschalk (73) wurde spätestens dank „Wetten, dass..?“ zur TV-Legende. Bei „Das Supertalent“ teilten sich die beiden 2012 sogar das Jurypult. Die Stimmung war aber offenbar durchaus angespannt. Jetzt geht Gottschalk hart mit Bohlen ins Gericht.
Scheuklappen und Nobelkneipen: Thomas Gottschalk teilt gegen Dieter Bohlen aus
Nachdem Thomas Gottschalk zuletzt über Désirée Nick (67) gelästert hat, knöpft er sich nun Dieter Bohlen vor. Im Interview mit Zeit spricht der Entertainer über seine Erfahrungen mit Dieter Bohlen und Michelle Hunziker (46) bei „Das Supertalent“. „Ich dachte, mit der freundlichen Michelle auf der rechten und mir auf der linken Seite werden wir den Bohlen schon einnorden. Aber das war ein Denkfehler“, erinnert er sich.
Alle wichtigen News aus Promi- und TV-Welt jetzt über unseren WhatsApp-Kanal abonnieren
„Ich habe nie einen Menschen getroffen, der mit solchen Scheuklappen durch seine Fernsehexistenz geht. Sobald Drehpause war, ist der ins Auto gesprungen und in eine Berliner Nobelkneipe zum Essen gefahren“, berichtet Gottschalk von seinen Erfahrungen mit Bohlen. Er und Michelle hingegen seien stets in die Kantine gegangen. „Da gab’s wunderbaren Gulasch mit diesen weich gekochten Nudeln, das wollte ich mir nicht entgehen lassen.“
Vernichtendes Urteil von Thomas Gottschalk: Dieter Bohlen duldet keine Gags von anderen
Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk werden somit wohl keine Freunde mehr. Auch andere Juroren könnten es schwer neben dem Poptitan haben, wenn man den Worten des 73-Jährigen Glauben schenkt. „Er lässt auch nicht zu, dass ein Gag von jemand anderem als von ihm selbst kommt“, klagt Gottschalk an.
Auch die vergangene DSDS-Staffel wurde von einem Jury-Streit überschattet. Damals geriet der Produzent mit der Rapperin Katja Krasavice (27) aneinander – die Bohlen sogar als „Geizhals“ bezeichnete. Verwendete Quellen: zeit.de
Rubriklistenbild: © IMAGO / HOFER & IMAGO / Panama Pictures
