Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Folgenreicher Zwischenfall
Staatsanwaltschaft ermittelt: RTL schmeißt gleich vier „Sommerhaus“-Stars nach Vorfall raus
Seit Wochen wird darüber gemunkelt, ob es während der „Sommerhaus der Stars“-Dreharbeiten zu Handgreiflichkeiten gekommen ist. Jetzt sickern weitere Details über die besagte Szene durch.
Bocholt – In der diesjährigen „Sommerhaus der Stars“-Staffel fliegen ordentlich die Fetzen. Beim Kampf um den Sieg der Realityshow geraten nicht nur die Konkurrenten aneinander, auch bei den Liebespaaren kracht es gewaltig. Doch ein Ereignis scheint die achte Staffel des RTL-Formats besonders zu überschatten: Nach einer Auseinandersetzung soll der Sender gleich vier Kandidaten vom Set verbannen.
Kam es zu Handreiflichkeiten? RTL äußert sich zu „Sommerhaus der Stars“-Vorfall
Auf Bild-Anfrage bezieht nun auch RTL Stellung: „Während der Aufzeichnung des ,Sommerhaus der Stars’ kam es zu einem Zwischenfall, aufgrund dessen einige Teilnehmer das ,Sommerhaus’ vorzeitig verlassen mussten“, erläutert ein Sendersprecher. Gerüchten zufolge sollen mit Gigi und Dana sowie Walentina und Can gleich vier Kandidaten aus der Sendung fliegen. Ob der folgenreiche Vorfall im Fernsehen ausgestrahlt wird, wollte RTL noch nicht verraten.
Anzeige wegen Körperverletzung: Nun ermittelt auch die Staatsanwaltschaft
Mittlerweile wurden zu den Ereignissen auch strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet: „Die Staatsanwaltschaft Münster führt aktuell aufgrund einer Strafanzeige eines Teilnehmers einer aktuell im deutschen Fernsehen ausgestrahlten Reality-Show ein Ermittlungsverfahren wegen des Vorwurfs der Körperverletzung. In der Strafanzeige wird der Vorwurf erhoben, dass der Beschuldigte dem Anzeigeerstatter während der Dreharbeiten zu der Fernsehsendung einmal mit der Hand in das Gesicht geschlagen habe“, lässt die Staatsanwaltschaft gegenüber Bild verlauten.
Seit Wochen spekulieren Reality-TV-Fans, ob es im „Sommerhaus der Stars“ zu Handgreiflichkeiten gekommen ist. Jetzt wird bekannt: RTL soll gleich vier Kandidaten aus der Show werfen. Demnach sollen Walentina und Can sowie Gigi und Dana die Sendung verlassen müssen.
Gigi Birofio hat sich auf Bild-Anfrage ebenfalls zu den Anschuldigungen geäußert. „Es hat ihm(Can, Anm. der Red.) am Kopf gejuckt und ich habe gekratzt. Das, was die gemacht haben, das war psychische Gewalt. Das ist viel schlimmer als wirklich jemanden zu schlagen. Ich kann sagen: Ich habe ihn nicht geschlagen“, schildert er seine Sicht der Dinge.
In seiner Rolle als Nachrücker hat der 24-Jährige bereits für jede Menge Aufsehen gesorgt: Die Zuschauermeinungen zu Gigi Birofios „Sommerhaus der Stars“-Einzug gingen weit auseinander. Verwendete Quellen: Bild