Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Ausgerechnet die Mallorca-Ausgabe
Räumung im „ZDF-Fernsehgarten“: Schlagerstar teilt unveröffentlichte Aufnahmen
Nach nur wenigen Minuten muss der „ZDF-Fernsehgarten“ muss geräumt werden. Vincent Gross zeigt nun, wie es hinter den Kulissen zuging.
Update vom 27. Juli, 15:52 Uhr: Der „ZDF-Fernsehgarten“ musste evakuiert werden. Das ist nicht nur besonders traurig für die Zuschauer, sondern auch eine echte Überraschung für die Stars. Vincent Gross teilt nun unveröffentlichte Aufnahmen der Räumung auf Instagram. „Es regnet so fest. Unwetterwarnung“, so der Schlagersänger in dem kurzen Clip. Danach schwenkt er die Kamera auf das Publikum, das gerade das Gelände verlässt. Im Hintergrund hört man immer wieder die Durchsage: „Die Sendung wird abgebrochen.“
Seine Fans zeigen sich beunruhigt und machen sich Sorgen. „Oh, oh. Sicherheit geht vor. Pass auf dich auf“, schreibt ein Fan unter das Video. „Das war so mies, dass wir alle jetzt gehen mussten, aber Sicherheit geht vor“, so eine andere Zuschauerin. „So schade für euch alle“, kommentiert auch dieser Instagram-User.
Erstmeldung vom 27. Juli, 12:24 Uhr: Die Mallorca-Ausgabe ist DAS Highlight der „ZDF-Fernsehgarten“-Saison. Die Tickets für den Mainzer Ballermann sind jedes Jahr mit Abstand am schnellsten ausverkauft. Auch dieses Jahr liefert Andrea Kiewel wieder und so stehen am 27. Juli Stars wie Mickie Krause (55), Lorenz Büffel (46), Jürgen Milski (61), Oli.P (46) und Anna-Maria Zimmermann (36) auf der Gästeliste. Außerdem gibt Vincent Gross (28) seinen Hit „Drinking Wine Feeling Fine“ zum Besten. Doch nach nur 15 Minuten wird die Sendung unterbrochen und das Gelände muss geräumt werden.
Gefahr zu groß: „ZDF-Fernsehgarten“ muss geräumt werden
Über Mainz ziehen dunkle Wolken auf. Zwar hat der Mallorca-Fernsehgarten mit bester Laune um 11:58 Uhr begonnen, doch nach wenigen Minuten verkündet Co-Moderator Rudi Cerne (66), dass er schon erste Regentropfen spürt. Aber das hält Andrea Kiewel (60) nicht auf. Sie moderiert weiter. Doch nur 15 Minuten später greift dann die Regie ein. Es blitzt und die Gefahrenlage ist einfach zu groß. Der „ZDF-Fernsehgarten“ wird geräumt, alle Zuschauer müssen das Gelände verlassen. „Ist das euer Ernst? Ich muss weinen“, fragt Andrea Kiewel fassungslos.
Kiwi und ihre Gäste werden ins Notfall-Gartenstudio eskortiert, für das Publikum (immerhin 6.000 Menschen) ist in solchen Fällen die „Meistermannhalle” im Kasinogebäude auf dem ZDF-Gelände vorgesehen. „Das tut mir wahnsinnig leid“, so Andrea Kiewel an ihr Publikum. „Da ist ein Fluch über der Mallorca-Show. Das hatten wir schon einmal“, erinnert sich die Moderatorin. Aber Sicherheit geht natürlich vor, das sieht auch Andrea Kiewel ein.
Die größten Skandale und Aufreger im ZDF-Fernsehgarten aller Zeiten
Im Gartenstudio angekommen, wirkt die Moderatorin etwas demotiviert. „Was machen wir denn jetzt?“, fragt sie ihr Team. Obwohl die Schlechtwetterfront absehbar gewesen sein muss, wirkt die Evakuierung etwas ungeplant und improvisiert. Was auch wundert: Der „ZDF-Fernsehgarten” wurde ja schon in der Vergangenheit evakuiert – zuletzt am 8. September 2024. Doch wenn Ballermann-Stars etwas können, dann Stimmung machen. Marc Eggers und Malle Anja performen „Sieben Nächte“ und im Ersatzstudio werden prompt Discofox und Polonaise getanzt – natürlich angeführt von Kiwi.
Apropos: Ikke Hüftgold fehlt bei Andrea Kiewels Mallorca-Party – und das hat einen guten Grund. Der Ballermann-Star rechnet jetzt schonungslos mit dem „ZDF-Fernsehgarten“ ab. Verwendete Quellen: „ZDF-Fernsehgarten” – Folge vom 27. Juli 2025