Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Die Macher des Netflix-Hits „The Witcher" mussten kurzfristig einen Darsteller auswechseln. Der Neuzugang steht mittlerweile schon fest.
Die Arbeiten an einer 2. Staffel von „The Witcher" gehen nach dem Corona-Stopp endlich weiter. Zuvor herrschte eine große Unsicherheit, als bekannt wurde, dass sich Schauspieler Kristofer Hivju mit dem Virus infiziert hat*. Vor wenigen Tagen folgte bereits die nächste Hiobsbotschaft: Ein Hexer-Schauspieler ist ausgestiegen.
Doch die Macher haben schnell reagiert und konnten bereits einen neuen Darsteller engagieren. Was nun aber eigentlich passiert ist, fassen wir hier zusammen:
„The Witcher“ auf Netflix: Schauspieler steigt aus - Corona ist schuld
Mittlerweile haben die meisten Studios und Produktionsteams alle Vorbereitungen getroffen, um jegliche Hygienemaßnahmen während Film- und Serien-Drehs zu gewährleisten. Trotzdem sorgt Corona gelegentlich noch für Chaos. So gab der dänische Schauspieler Thue Ersted Rasmussen etwa kürzlich auf Twitter bekannt, dass er doch nicht in der 2. Staffel von „The Witcher" als Hexer Eskel auftreten wird. Dafür nennt er auch konkrete Gründe:
Wegen terminlichen Schwierigkeiten, die aufgrund von Covid-19 zustande kamen, werde ich leider nicht als Eskel in „The Witcher“ auftreten.
Rasmussen sollte in der 2. Staffel der Serie zum ersten Mal an der Seite von Henry Cavill (Geralt von Rivia), Anya Chalotra (Yennefer) und Freya Allen (Ciri) zu sehen sein. In der 1. Season tauchte die Figur Eskel hingegen noch nicht auf.
„The Witcher“: Netflix hat bereits einen neuen Eskel-Darsteller gefunden
Der unerwartete Ausstieg von Thue Ersted Rasmussen führt zum Glück zu keinen weiteren Verzögerungen der Dreharbeiten. Laut dem Magazin Deadline haben die Macher mit dem Schweizer Basil Eidenbenz (bekannt aus „Oh, Ramona!“) bereits Ersatz für die Figur Eskel gefunden. Wann er zusammen mit den anderen Darstellern in der 2. Staffel zu sehen sein wird, ist übrigens noch nicht bekannt. Fans haben in der Zwischenzeit aber die Möglichkeit, dank der „The Witcher“-Videospiele in das Fantasy-Universum einzutauchen - wie beispielsweise im PS4-Game „The Witcher 3: Wild Hunt“ (werblicher Link). (soa) *tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.