Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Serien-Empfehlung
Geheimtipp auf Netflix: Die Serie „Workin‘ Moms“
Alle Serien schon durchgeschaut? Dann wird es Zeit, nach neuen Produktionen auf Netflix zu suchen. Wie wäre es zum Beispiel mit „Workin‘ Moms“?
Hinweis der Redaktion
Liebe Leserinnen und Leser, versehentlich wurde die Uhrzeit dieses Artikels aktualisiert.
Das eigentliche Veröffentlichungsdatum lautet: 24.06.2021.
Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.
Jeden Donnerstag eine Serien-Empfehlung
Im Rahmen unserer Serien-Empfehlungen stellen wir jeden Donnerstag eine Serie vor, die auf IMDb oder Rotten Tomatoes besonders positiv von den Zuschauern bewertet wurde.
Die Serie „Workin‘ Moms“, die bei Netflix erhältlich ist, handelt von vier verzweifelten Mittdreißigern, die sich bei einer Mutter-Kind-Gruppe kennenlernen. Alle vier sind vor wenigen Monaten Mutter geworden – manche erneut, manche zum ersten Mal. Nach dem Mutterschaftsurlaub ist es für die vier Frauen an der Zeit, ins Arbeitsleben zurückzukehren. Kate (Catherine Reitman) stürzt sich freudig zurück in ihren Job, denn als sie schwanger wurde, war sie am Höhepunkt ihrer Karriere angelangt. Jenny (Jessalyn Wanlim) hingegen will am liebsten Zuhause bei ihrem Baby bleiben, muss aber wieder arbeiten gehen. Eines verbindet die Mütter: Sie alle kämpfen damit, Arbeit und Familienleben unter einen Hut zu bekommen.
„Workin‘ Moms“ erhielt auf IMDb eine Bewertung von 7,6 Sternen (Stand: 24. Juni 2021). 10 Sterne sind insgesamt möglich.
Im Juni 2021 wurde bereits die fünfte Staffel der kanadischen Comedy-Serie veröffentlicht. Bei Netflix stieg „Workin‘ Moms“ kurz darauf in die Top 10 auf. Die Auftaktstaffel war für den Emmy nominiert, ging aber leider leer aus.
„Workin‘ Moms“: Die Handlung des Netflix-Geheimtipps
Werberin Kate pumpt im Büro Muttermilch ab, während sie gleichzeitig Anrufe beantwortet – ob sie gerade Zeit hat? Klar kein Problem! IT-lerin Jenny möchte nach acht Monaten Mutterschutz eigentlich gar nicht zurück zur Arbeit. Soldaten, die aus dem Krieg zurückkehren, bekommen auch mehr Zeit – eine Situation, die mit der Geburt eines Kindes durchaus zu vergleichen ist, wie Jenny findet. Immobilienmaklerin Frankie (Juno Rinaldi) wünscht sich nichts sehnlicher, als bei einem Unfall ums Leben zu kommen, damit alles ein Ende nimmt.
„Workin‘ Moms“ stammt von Hauptdarstellerin Catherine Reitman und ihrem Mann Philip Sternberg. Die beiden spielen auch in der Serie ein Ehepaar. Die Idee für die Serie hatten sie nach der Geburt ihres eigenen Kindes.
„Workin‘ Moms“ auf Netflix: Diese Schauspieler sind dabei
Figuren
Darstellerinnen und Darsteller
Bekannt aus...
Kate Foster
Catherine Reitman
Black-ish
Anne Carlson
Dani Kind
Good Witch
Frankie Coyne
Juno Rinaldi
Degrassi
Jenny Matthews
Jessalyn Wanlim
Orphan Black
„Workin‘ Moms“: Wird es eine 6. Staffel auf Netflix geben?
Im Juni 2021 verkündete Catherine Reitman unter anderem auf Instagram, dass CBC „Workin‘ Moms“ um eine 6. Staffel verlängert hat. Wann diese erscheint, ist noch nicht bekannt. Mit etwas Glück könnte es aber schon Anfang 2022 weitergehen. (cw)