Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Videospiel-Klassiker

Nach „Cowboy Bebop“-Flop: Netflix plant nächste Live-Action-Adaption

Illustration von dem Netflix Logo auf einem Smartphone.
+
Netflix setzt vermehrt auf Live-Action-Adaptionen.

Derzeit scheint Netflix ein Auge auf sämtliche Videospiele geworfen zu haben. Denn der Streamingdienst plant bereits die nächste Live-Action-Adaption.

Ob es nun um Videospiele oder Animes geht, derzeit sind Live-Action-Adaptionen bei Netflix* hoch im Kurs. Während sich „Arcane“ beispielsweise durchsetzen konnte, wurde „Cowboy Bebop“ in Rekordzeit gecancelt. Möglicherweise kommt die Live-Action-Serie „One Piece“ besser bei den Fans an – auch wenn es dazu noch kein genaues Release-Datum gibt, die „One Piece“-Besetzung wurde bereits vorgestellt. Der „Cowboy Bebop“-Flop hält den Streamingdienst jedenfalls nicht davon ab, eine neue Adaption zu planen. Dabei handelt es sich übrigens um den Videospiel-Klassiker „Mega Man“. Mehr zu den Hintergründen verraten wir hier.

„Mega Man“: Netflix plant nächste Live-Action-Adaption

Offiziell bestätigt wurde nichts, dennoch weiß das Onlinemagazin IGN von Quellen, die mit dem Projekt vertraut sind, dass es einen „Mega Man“-Film geben soll. Netflix hält sich diesbezüglich noch bedeckt. Wie das Magazin berichtet, wurde die Zusammenarbeit aber auf der Webseite der Produktionsfirma Supermarché bekannt gegeben. „Henry, Rel und die hauseigene Produzentin Orlee-Rose Strauss haben einen aktiven Entwicklungsplan“, heißt es auf der offiziellen Website. „In Arbeit ist unter anderem eine Adaption von Capcoms Mega Man für Chernin Entertainment und Netflix, die sie geschrieben haben und bei der sie Regie führen.“

Lesen Sie auch: „Arcane“: Wann kommt Staffel 2 auf Netflix?

„Mega Man“: Wann kommt der Film zu Netflix?

Angekündigt wurde der „Mega Man“-Film erstmalig 2018 für 20th Century Fox. Im letzten Jahr bestätigten die Autoren und Regisseure, Henry Joost und Ariel Schulman, dass sich der Film noch in der Entwicklung befindet. „Ich denke, wir werden bald große Neuigkeiten dazu haben. Ich kann im Moment noch nicht viel sagen, aber es ist ein Projekt, das uns sehr am Herzen liegt und wir sind aufgeregt“, so Joost. Und auch IGN berichtet, dass das Projekt noch in der Entwicklungsphase steckt. Daher gibt es aktuell auch keine genauen Informationen über einen Ausstrahlungstermin. Es bleibt also abzuwarten, wann sich Netflix dazu äußert. (swa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Kommentare