Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Die animierte Sci-Fi-Serie „Love, Death & Robots“ geht in die zweite Runde. Netflix hat kürzlich den Starttermin für Staffel 2 verraten.
„Love, Death & Robots“ ist eine Sci-Fi-Anthologieserie von Netflix*, deren erste Staffel im März 2019 debütierte. Hierbei handelt es sich in vielerlei Hinsicht um eine besondere Produktion. Denn fast jede Episode stammt von einem anderen Regisseur oder einem anderen Regieteam. Federführend für das gesamte Projekt sind aber Tim Miller („Deadpool“) und David Fincher („Fight Club“) verantwortlich. Die Serie ist eine lose Adaption des kultigen Animationsfilms „Heavy Metal“ aus dem Jahr 1981. „Love, Death & Robots“ zählt zu den kreativsten Inhalten, die Netflix zu bieten hat, weshalb viele Fans sich bereits auf die zweite Staffel freuen. Mittlerweile steht der Starttermin dafür fest.
„Love, Death & Robots“ Staffel 2: Neuer Trailer verrät Starttermin
Netflix hat das Startdatum für Staffel 2 von „Love, Death & Robots“ im neuen Trailer verkündet. Ab dem 14. Mai stehen die Episoden zum Streamen bereit. Während Staffel 1 aus insgesamt 18 Folgen bestand werden es in der neuen Season weitaus weniger – laut comicbook.com sind es lediglich acht. Fans der Serie dürfen sich aber auf Nachschub freuen: Netflix hat bereits eine 3. Staffel bestätigt. Sie soll voraussichtlich 2022 erscheinen.
Hier sehen Sie den Trailer zur 2. Staffel von „Love, Death & Robots“:
„Love, Death & Robots“ ist ausschließlich für Erwachsene
Auf den ersten Eindruck erinnert der Animationsstil von „Love, Death & Robots“ an Produktionen von Pixar oder Dreamworks. Inhaltlich greift die allerdings Themen auf, die für Erwachsene bestimmt ist. Aufgrund der teils sehr expliziten Szenen hat die Serie eine Altersfreigabe von 18 Jahren.
„Love, Death & Robots“ haben somit etwas, worauf sie sich im kommenden Monat freuen können. Was Netflix-Nutzer im Mai weniger begeistern dürfte, ist die Tatsache, dass der Streamingdienst seine monatlichen Gebühren auch für Bestandskosten erhöhen wird. Ab dem 13. Mai wird das Abonnement für fast alle teurer. (ök) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.