Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Serien-Comeback
Überraschung bei „Der Bergdoktor“: Fan-Liebling kehrt nach Jahren zur ZDF-Serie zurück
Die Fans von „Der Bergdoktor“ freuen sich auf neue Folgen. Jetzt ist bekannt: Ein beliebter Schauspieler kehrt nach längerer Pause wieder zurück zur ZDF-Serie.
Ellmau – Hans Sigl (54) und Mark Keller (58) sind feste Bestandteile von „Der Bergdoktor“. Doch im Laufe der Jahre mussten die Fans der ZDF-Serie auch schon einige Abschiede von beliebten Rollen und Schauspielern hinnehmen. In der 17. Staffel gibt es aber eine überraschende Rückkehr.
Überraschung für „Der Bergdoktor“-Zuschauer: Serienliebling feiert Comeback
In einer Pressemitteilung werden jetzt große Neuigkeiten für das TV-Publikum verkündet: „Luis Immanuel Rost kehrt als Jens-Torben Schmidt zurück an den Wilden Kaiser“, heißt es in dem Text. Der 19-jährige Luis Immanuel Rost spielte eine Zeit lang den Adoptivsohn von Mark Kellers Serienfigur Dr. Kahnweiler und durfte sich großer Beliebtheit erfreuen. In der 16. Staffel von „Der Bergdoktor“ war die Rolle aber nicht mehr in die Handlung der Serie eingebunden – und zwar ganz ohne Erklärung.
Stefan Frank, Martin Gruber, Wolf Sander: Die kultigsten Serien-Ärzte aller Zeiten
Mehr News aus der Welt der Unterhaltung gibt es in unserer neuen Merkur.de-App. Weitere Informationen zur App gibt es hier. Alternativ bietet auch unser neuer Whatsapp-Kanal beste Unterhaltung.
Acht Folgen wird die neue „Bergdoktor“-Staffel zählen – und neben Rückkehrer Luis Immanuel Rost gibt es auch ein paar neue Gesichter in Ellmau: Frédéric Brossier (31) wird David Köster spielen. Zudem dürften sich die Zuschauer auf zahlreiche Gastauftritte freuen. Vor Staffelstart werden bereits ein paar davon verkündet: Tom Böttcher (29), Oona-Devi Liebich (39), Max Woelky (38) und Peter Kremer (65) erweitern den Cast – zumindest zeitweise.
„Der Bergdoktor“-Original lief bei Sat.1
Seit 2008 gehört „Der Bergdoktor“ mit Hans Sigl zum festen Bestandteil des ZDF. Doch bei der Arztserie handelt er sich eigentlich um die Neuauflage eines gleichnamigen österreichischen Formats, das bis 1997 auf Sendung war. Die Erstausstrahlung erfolgte damals bei Sat.1 – und zwar mit großem Erfolg.
Beim „Bergdoktor“ einfach weg: Mark Keller erklärt Verschwinden von Seriensohn
Viele Fans waren sich gar nicht sicher, wo der Seriensohn von Mark Keller in den vergangenen Staffeln steckte – denn ohne einen offiziellen Abschied war er einfach nicht mehr bei „Der Bergdoktor“ zu sehen. Dr.-Kahnweiler-Darsteller Mark Keller selbst klärte die Zuschauer aber schon im Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ auf. Barbara Schöneberger (49) verriet er dort, dass die Redakteure die Rolle still und heimlich haben verschwinden lassen.
Der Grund dafür: „Wir haben den aufgebaut in der Serie über mehrere Jahre, haben den adoptiert und jetzt ist er der Redaktion zu groß geworden.“ Nur vereinzelt gab es in den vergangenen Folgen noch Gespräche über ihn. „Ab und zu versuchen wir zu sagen, dass er gerade irgendwo im Internat ist“, hielt der Sänger und Schauspieler fest. Jetzt ist es offenbar an der Zeit, Jens-Torbens Geschichte weiterzuerzählen. Ein anderer „Bergdoktor“-Star hat ZDF-intern die Serie gewechselt – und ist mittlerweile bei „Die Bergretter“ zu sehen. Verwendete Quellen:ZDF