Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Debatte geht im Netz weiter

Frauen im Dschungelcamp tragen zu wenig Kleidung: Jetzt platzt einem Mann der Kragen

Dass Leyla und Kim im Dschungelcamp nur recht spärlich bekleidet herumlaufen, ärgert David Odonkor so sehr, dass er an Tag elf ein Machtwort spricht. Damit tritt er auch im Netz eine Diskussion los.

Murwillumbah – Weil es im australischen Busch insbesondere tagsüber schwül und heiß wird, haben die Dschungelcamp-Kandidaten vorgesorgt: Denn die Promis können sich nicht nur im nahegelegenen Naturpool abkühlen, sondern haben vorsorglich auch luftige Kleidung eingepackt. Die sorgt an Tag elf (29. Januar) allerdings für Streit. Denn Ex-DFB-Profi David Odonkor (39) scheint kein Freund des textilfreien Miteinanders zu sein.

Kleidungszoff im Dschungelcamp: David Odonkor kritisiert Kim und Leyla

Insbesondere Dschungelcamp-Streithenne Kim Virginia (28) und die ehemalige „Bachelor“-Kandidatin Leyla Lahouar (27) setzen vertrauensvoll seit einigen Tagen auf knapp geschnittene Bade-Outfits, die sie allerdings auch fernab des kühlen Nasses tragen. Derart zur Schau gestellte Offenherzigkeit scheint einem überhaupt nicht behagen: David Odonkor möchte nicht mehr schweigen und konfrontiert die beiden schließlich.

„Ich habe eine Frage an die beiden Mädels: Könnt ihr euch bitte was anziehen?“, fordert er seine Mitcamperinnen auf und fügt an: „Ich gucke immer da hin, wenn ihr da steht.“ Die Kleiderwahl der beiden Realitysternchen sei „nicht passend fürs Camp“, urteilt der WM-Dritte von 2006. Kim und Leyla rät er, sich so „gerne zu Hause“ zu kleiden – allerdings nicht in der Öffentlichkeit. Erwartungsgemäß groß ist das Entsetzen bei den beiden Damen: „Ich war schockiert“, erklärt Leyla später im Einzelinterview, während ihm Kim „Selbstkontrollprobleme“ unterstellt.

Dschungelcamp-Zuschauer uneinig: Hat David Odonkor mit seiner Kritik recht?

David Odonkors Outfit-Kritik spaltet die Dschungelcamp-Zuschauer indes in zwei Lager: Befürworter und Kritiker. Das zeigen etliche Kommentare eines Instagram-Beitrags, der die Szene zeigt. „David hat vollkommen recht. Das hat auch was mit Anstand zu tun“, stärkt eine Nutzerin dem 39-Jährigen den Rücken, eine andere RTL-Zuschauerin stimmt dem zu: „Endlich mal jemand, der es sagt!“ In anderen Rückmeldungen wird moniert, dass man „ja nicht im Schwimmbad“ sei und es sich bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ um „keine Datingshow“ handele. „Ich finde das sogar unhygienisch“, ergänzt ein weiterer Fan.

Andere stellen sich allerdings entschieden gegen diese Sichtweise: „Sie dürfen doch rumlaufen, wie sie wollen. Wenn einer ein Problem hat, guck es dir nicht an“ oder „Die Männer rennen da auch den ganzen Tag halbnackt herum, stört auch keinen“, heißt es in entsprechenden Kommentaren. In denen wird auch immer wieder angemerkt, dass sich David noch nie über Lucy Diakovska (47) beschwert habe: „Dass [sie] den ganzen Tag im Bikini-Oberteil rumläuft, stört ihn nicht. Nicht die Freizügigkeit der Mädels ist das Problem, sondern seine Gedanken“, prangert die österreichische TV-Darstellerin Tara Tabitha (30) deshalb stellvertretend an.

Es ist nicht das erste Mal in dieser Staffel, dass Szenen aus dem RTL-Format in den sozialen Netzwerken für rege Diskussionen sorgen: Zuletzt prangerten einige Zuschauer nach Kim Virginias Aussagen über Mike Heiter (31) Doppelmoral im Dschungelcamp an. Verwendete Quellen: instagram.com/ichbineinstar.rtl, rtl.de

Rubriklistenbild: © Screenshot/Instagram/ichbineinstar.rtl

Kommentare