Klares Urteil vom Dschungelarzt
„Alt“, „übergewichtig“, „seltsam“: Dr. Bob von Heinz Hoenigs Dschungelcamp-Auftritt irritiert
Im Dschungelcamp will sich Schauspieler Heinz Hoenig die Krone holen. Laut Dr. Bob hat der Filmstar allerdings keine großen Chancen auf den Sieg.
Australien – Endlich ist es wieder so weit! Am 19. Januar startet um 20:15 Uhr die erste Folge der diesjährigen Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL. Als Kandidaten für die Dschungelkrone gehen diesmal unter anderem der Influencer Twenty4Tim (23), die „No Angels“-Sängerin Lucy Diakovska (47), die Ex-Rennfahrergattin Cora Schumacher (47) und der GZSZ-Star Felix von Jascheroff (41) ins Rennen.
Auch Kultschauspieler Heinz Hoenig (72) will im Dschungelcamp seine Karriere wiederbeleben. Als Camp-Ältester hat er bekanntlich gute Chancen darauf, zum Publikumsliebling zu avancieren. Einem beliebten Show-Experten zufolge sollte Hoenig sich jedoch lieber keine zu großen Hoffnungen darauf machen, am Ende zum Dschungelkönig gekrönt zu werden.
Dr. Bob blieb nach einem Gespräch mit Heinz Hoenig ziemlich irritiert zurück
Seit der ersten Ausgabe des Dschungelcamps ist Dr. Bob (73) für die Gesundheit der IBES-Kandidaten zuständig. Im Gespräch mit „Bild“ schätzte der TV-Arzt jetzt die Chancen der jeweiligen Teilnehmer auf die begehrte Dschungelkrone ein. Erstaunlicherweise erfuhr Heinz Hoenig dabei ein denkbar schlechtes Urteil.
„Heinz hat das Alter gegen sich und ist übergewichtig“, erklärte Dr. Bob im Interview. Besonders negativ sei dem Mediziner außerdem aufgefallen, dass Hoenig sich vor seiner Teilnahme offenbar nicht wirklich mit dem Konzept der Sendung auseinandergesetzt habe. „Er hat die Show noch nie gesehen“, berichtete Bob enttäuscht.
Seine Gelassenheit könnte Heinz Hoenig im Dschungelcamp zum Verhängnis werden
Die Vorgespräche mit den Kandidaten führte Dr. Bob nicht nur, um sich ein Bild über ihren jeweiligen Gesundheitszustand zu machen, sondern auch, um den zukünftigen Camp-Bewohnern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Heinz Hoenig schien dieses großzügige Angebot allerdings nicht wirklich wertzuschätzen.
„Als ich mit ihm zusammen saß und alles über das Camp erklärte, sagte er höflich, dass er nichts wissen muss. Er wird schon klarkommen. Ich finde das seltsam, denn er ist Schauspieler. Es ist, als würde man einem Schauspieler ein Skript geben und er sagt, mach dir keine Sorgen, ich lege einfach los. Schauspieler sind normalerweise nicht so. Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Er redet auch lieber über seine Harley-Davidson als über das Camp“, zeigte sich Bob gegenüber „Bild“ enttäuscht. Ob der Schauspieler womöglich tatsächlich als erster das Camp verlassen muss, wird sich in den kommenden Tagen herausstellen. Bereits Wochen zuvor hatte Heinz Hoenig auf die Kritik, er sei zu alt fürs Dschungelcamp, reagiert. Verwendete Quellen: bild.de, rtl.de
Rubriklistenbild: © RTL/RTL+
