Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Köln - Der "DSDS"-Traum von Menderes Bagci dauerte nur kurz: "Jetzt bin ich wieder der Loser", sagte er nach seinem Aus im Recall der RTL-Show. Schlimmer erwischte es Nico Raecke: Er muss in den Knast.
Menderes Bagci (25) musste zusammen mit zwei weiteren Kandidaten - Trimo Davic Gurgurovci und Kürshad Yildiz - "Yummy Yummy" von Ohio Express singen. Doch das ging gründlich daneben:
Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de
Dreimal mussten sie ihren Auftritt von vorne beginnen, doch auch beim dritten Anlauf war die gesangliche und tänzerische Darbietung mehr als dürftig. Das sah auch Jury-Titan Dieter Bohlen so: "Ab jetzt würde es ungerecht werden, denn die anderen waren einfach besser." Menderes Bagci trauerte um seine verpasste Chance: "Jetzt bin ich wieder der Loser." Und auch die anderen beiden Kandidaten flogen raus.
Auch Nico Raecke (23) darf nicht mit zum Workshop auf die Malediven - obwohl ihm die Jury bestehend aus Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo das Ticket eigentlich dafür ausgestellt hatte. Zunächst gab sich der Ex-Knacki großspurig: Er wolle nicht mit seinen Gruppen-Kollegen proben und schon gar nicht gemeinsam mit ihnen vor der Jury auftreten. Der selbsternannte "Beste Sänger Deutschlands" hatte Angst, dass ihm die anderen beiden den Auftritt verderben.
Nach einer durchzechten Nacht an der Hotelbar - Nico trank nach eigenen Angaben zehn Bier und schlief in der Lobby ein - trat er doch zusammen mit Selam Araya und Shahin Radmand auf. Während Selam und Shahin ihre Aufgabe gut meisterten, blieb Nico farblos. "Vom besten Sänger Deutschlands hätte ich eigentlich mehr erwartet", urteilte Dieter Bohlen. Dennoch schafften es alle drei Kandidaten eine Runde weiter.
Dann der Schock für Nico: Kurz nach dem Recall erfuhr er, dass er zurück ins Gefängnis muss - wegen Raub und Körperverletzung.
35 Kandidatinnen und Kandidaten haben aber den Recall überstanden und dürfen sich auf den Malediven den Feinschliff für die Mottoshows holen.