Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus

Dschungelcamp 2024 – Cora Schumacher geht ins Rennen um die Dschungelkrone

Das Dschungelcamp 2024 steht in den Startlöchern. Jetzt bestätigt RTL die Teilnahme der zweiten Kandidatin.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ gehört zu den ältesten Reality-Formaten in Deutschland. Seit 2004 läuft das Format und seit 2011 stellt sich jährlich eine Handvoll Promis den ekligsten Challenges im Dschungel. Über die Kandidaten der kommenden Staffel, die im Januar 2024 ausgestrahlt wird, wird bereits fleißig spekuliert. Offiziell hat RTL erst die Teilnahme von Heinz Hoenig bestätigt – und nun auch von einer zweiten Person, wie MANNHEIM24 weiß.

SendungIch bin ein Star – Holt mich hier raus
SenderRTL
Erstaustrahlung20. Januar 2004

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht ins Dschungelcamp 2024

Im Dschungelcamp 2024 wird es rasant zugehen, denn niemand anderes als die Rennfahrerin Cora Schumacher ist am Start. Das bestätigt RTL nun offiziell mit einem Instagram-Post. „Cora Schumacher ist der zweite Promi, der sich ab sofort ganz offiziell Dschungelcamper 2024 nennen darf. Die Rennfahrerin ist großer #IBES Fan und will deswegen ganz besonders viel Gas geben!“, heißt es in der Bildbeschreibung.

Genau so wie Heinz Hoenig hat Cora vor allem Lust auf die große Challenge, vor die das Dschungelcamp sie stellt. Im Interview mit RTL verrät sie, dass besonders die Trennung von ihrer Hündin sowie die Buschchallenges und die Frage, wie ihre Verdauung mit den ganzen Bohnen klarkommen wird, eine Herausforderung für sie wird. Insgesamt ist Cora Schumacher trotzdem guter Dinge und erklärt: „Ich habe es so oft im TV gesehen – ich freue mich, diese Erfahrung zu machen!“

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ 2024 – Cora Schumacher hat keinen Kontakt zu ihrem Sohn

Cora Schumacher war von 2001 bis 2015 mit dem ehemaligen Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher verheiratet. Cora selbst war von 2004 bis 2018 ebenfalls Rennfahrerin und trat zuletzt beim GT4 Central European Cup an. Zuvor modelte sie im Erotikbereich und stand 2025 sogar für den Playboy vor der Kamera. Auch die Reality-TV-Welt ist ihr bekannt: Sie trat bereits bei „Let‘s Dance“ und „Promi Big Brother“ an.

Was Zuschauer bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ auch besonders interessieren dürfte, sind private Stories aus dem Hause Schumacher. Aus der Ehe mit ihrem Ex-Mann Ralf ging ein gemeinsamer Sohn, David Schumacher, hervor. Laut Cora möchte ihr Sohn seit der Trennung keinen Kontakt mehr zu ihr, wohingegen die Beziehung zu seinem Vater anscheinend in Takt ist.

Dschungelcamp 2024 – Moderatoren, Startdatum und Kandidaten

Moderiert wird „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ nächstes Jahr wieder von Sonja Zietlow und Jan Köppen. Die beiden begleiten die Teilnehmer 17 Tage lang auf ihrem Weg bis ins Finale. Das gewann letztes Jahr übrigens Djamila Rowe, die mit einer stattlichen Gewinnsumme von 100.000 Euro nach Hause fliegen durfte.

Das offizielle Startdatum muss noch von RTLK verkündet werden – ebenso wie die restlichen Kandidaten. Welche Promis aktuell unter Verdacht stehen, ins Dschungelcamp 2024 zu ziehen, können Sie hier nachlesen. (sks)

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa/RTL+ | IMAGO / Eibner

Kommentare