Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Pläne verschieben sich
„Die Bergretter“-Fans müssen sich gedulden: ZDF plant kurzfristig um
Wer das Wochenende mit „Die Bergretter“ im ZDF verbringen wollte, hat Pech gehabt. Die beliebte Serie muss ihren Sendeplatz räumen.
Mainz – Das TV-Programm am Wochenende wird noch einmal ordentlich durchgewirbelt. Der Grund ist die Beisetzung von Papst Franziskus, der am Ostermontag (21. April) im Alter von 88 Jahren verstorben ist. Der kurzfristigen Änderung fallen im ZDF auch „Die Bergretter“ zum Opfer.
ZDF plant um: „Die Bergretter“ müssen ihren Sendeplatz räumen
Am Samstag (26. April) wird Papst Franziskus in Rom verabschiedet. Wegen dieses historischen Ereignisses sendet das ZDF um 19:25 Uhr ein „Spezial“ und erst um 20:15 Uhr soll es mit dem regulären Programm weitergehen. Damit entfällt die geplante Folge von „Die Bergretter“. Eigentlich hätte die Wiederholung der Episode „Leuchtfeuer – Teil 1“ laufen sollen.
Lawinenunglück, Autounfall, Steinschlag: Die dramatischsten Serientode bei „Die Bergretter“
Diese verschiebt sich nun allerdings um eine Woche und wird somit erst am 3. Mai ausgestrahlt. Auch die danach folgenden Ausgaben verschieden sich. Damit läuft „Leuchtfeuer – Teil 2“ am 10. Mai und „Keine Lügen mehr – Teil 1“ am 17. Mai. An den ersten zwei Samstagen im Juni geht es dann mit „Keine Lügen mehr – Teil 2“ weiter, gefolgt von „Vierzehn Stufen – Teil 1“.
Hier ist die Beisetzung von Papst Franziskus im TV zu sehen
Am Samstagmorgen beginnt die Trauerfeier für Papst Franziskus um 10 Uhr auf dem Petersplatz. Die ARD wird das Ganze bereits ab 9:50 Uhr live übertragen. Und auch andere Sender mischen mit. RTL und ntv melden sich ab 9:30 Uhr live aus Köln, um über die neuesten Entwicklungen und Hintergrundinformationen zu berichten. Roberta Bieling (50) und Verena Fels (45) sind dafür als Moderatorinnen im Einsatz.