ARD-Quizshow „Wer weiß denn sowas?“
Genervt von Kai Pflaume: Bernhard Hoëcker wird während ARD-Show ausfallend
Moderator Kai Pflaume erklärt bei „Wer weiß denn sowas?“ die Ausgangslage vor dem Finale. Bernhard Hoëcker reagiert genervt und unterbricht ihn mitten im Satz.
Hamburg – Nach 1147 gemeinsamen Sendungen der ARD-Quizshow „Wer weiß denn sowas?“ sind Kai Pflaume (56) und Bernhard Hoëcker (54) mittlerweile ein eingespieltes Team – könnte man meinen. Denn hin und wieder liegen selbst bei den erfahrenen und in sich ruhenden TV-Größen die Nerven blank. So auch am Montagabend (8. April) in der neuesten Ausgabe der Rateshow.
„Wer weiß denn sowas?“ im Ersten: Hoëcker und Krassnitzer erspielen 3000 Euro
Was war passiert? Rateteam-Kapitän Bernhard Hoëcker bekam in der Sendung „Wer weiß denn sowas?“, die immer montags bis freitags um 18 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird, prominente Unterstützung von „Tatort“-Schauspieler Harald Krassnitzer (63). Gemeinsam beantworteten sie alle sechs Quizfragen richtig und erspielten bis zum Finale 3000 Euro. Ihnen gegenüber saßen Elton (53) und Schauspielerin Aylin Tezel (40), die nach sechs Fragen 1500 Euro vorzuweisen hatten.
Im Finale von „Wer weiß denn sowas?“ kann das bis dahin erspielte Geld eingesetzt und maximal verdoppelt werden, bevor Moderator Kai Pflaume den Kandidaten eine allerletzte Quizfrage stellt. Das Team, dass nach Beantwortung der Final-Frage das meiste Geld auf dem Konto hat, gewinnt und das Geld wird auf die Zuschauer im Publikum verteilt, die hinter dem siegreichen Duo sitzen.
Hoëcker unterbricht „Wer weiß denn sowas?“-Moderator Kai Pflaume mitten im Satz: „Bla bla“
In der Sendung am Montag nahmen 71 Personen hinter Elton und Aylin Tezel Platz, während sich nur 57 Menschen hinter Bernhard Hoëcker und Harald Krassnitzer versammelten. Grund genug für Moderator Kai Pflaume das Publikum darauf hinzuweisen, dass sich jede Person, die sich für das Team Hoëcker/Krassnitzer entschieden hat, unter Umständen über mehr als 100 Euro freuen darf.
„Da heute ja nur 57 Zuschauerinnen und Zuschauer hinter euch sitzen, ...“, versuchte Kai Pflaume die Ausgangssituation vor der letzten Frage zu erklären, wurde aber von Bernhard Hoëcker verbal abgegrätscht. „... besteht die Möglichkeit über 100 Euro zu haben, bla bla“, vervollständigte der 54-Jährige den Satz des Moderators mit einem leicht genervten Unterton. Gelächter im Publikum brach aus.
Ohne auf den dünnhäutigen Kommentar seines Show-Kollegen einzugehen, stellte Kai Pflaume die finale Frage aus der Kategorie „Kennzeichen“: „Welcher Buchstabe kommt auf deutschen Kfz-Kennzeichen nur in einem Ortskürzel vor? A: X, B: Ä, C: Q“
Beide Teams setzten von ihrem erspielten Geld jeweils 1499 Euro. Hoëcker und Krassnitzer wählten Antwort C, Elton und Tezel Antwort B. Letztere war auch die richtige und somit gingen Elton und Aylin Tezel als Gewinner aus der Sendung, die im Mai ihren Sendeplatz für eine andere Quizshow räumen muss. Moderator Kai Pflaume konnte sich einen abschließenden Seitenhieb gegen Bernhard Hoëcker nicht verkneifen: „Es hätten über 100 Euro pro Person sein können, aber leider haben sie nicht alles gesetzt.“ (sk) Verwendete Quellen: daserste.de (Sendung „Wer weiß denn sowas?“ vom 8. April 2024)
Rubriklistenbild: © Screenshot ARD-Mediathek
