Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Nach TV-Aus
„Das war kein Witz“: Thomas Gottschalks verkündet Datum für seine allerletzte TV-Show
Thomas Gottschalk verkündete live bei RTL sein TV-Aus. Der Termin für seine allerletzte Sendung steht jetzt auch fest.
Update vom 11. Mai 2025: Wer Thomas Gottschalks TV-Aus für einen Witz gehalten hat, für den hat der Entertainer leider schlechte Nachrichten. Der ehemalige „Wetten, dass …?“-Moderator meint es mit seinem Karriereende Ernst, wie er nach „Denn sie wissen nicht, was passiert“ nochmal auf Instagram betont. „Das war kein Witz mit meinem Abschied vom Samstagabend-Entertainment. Ich werde am Sonntag 75, bin damit älter als der Papst und blicke auf viele Samstagabende zurück, die ich mit Euch gefeiert habe und für die ich mich jetzt feiern lasse“, so der Moderator.
„Das war’s mit Entertainment. Ich bin in Rente“, stellt Thomas Gottschalk nochmal klar. Wie es mit der RTL-Show weitergeht, steht noch immer nicht fest. Aber Thomas Gottschalk bekommt eine große Abschiedsshow – und nun steht das Datum auch schon fest. „Am 6.12. gebe ich noch meine Abschiedsvorstellung um 20:15 Uhr bei RTL“, verkündet er. Ein letztes Nikolaus-Geschenk von Thomas Gottschalk an seine Fans.
Von Frauke Ludowig bis Günther Jauch: So sahen die RTL-Moderatoren zu Beginn ihrer Karriere aus
Originalmeldung vom 10. Mai 2025: „Denn sie wissen nicht, was passiert“ geht in die nächste Runde. Die neue Folge steht unter dem Motto „Märchenwald“. Passend dazu müssen Barbara Schöneberger, Günther Jauch und Thomas Gottschalk wieder vielen verschiedenen Spielen stellen. Ihre Gegner sind diesmal Evelyn Burdecki und Uwe Ochsenknecht. Doch am Ende der Sendung sorgt Thomas Gottschalk wohl für eine besondere Überraschung.
Live bei RTL: Thomas Gottschalks verkündet überraschend sein TV-Aus
Thomas Gottschalk startete seine Karriere beim Bayerischen Rundfunk und wurde schnell zum Publikumsliebling. Mit seiner charismatischen Art eroberte er die Herzen der Zuschauer im Sturm. Besonders seine 24-jährige Moderation von „Wetten, dass..?“ machte ihn zur unangefochtenen Nummer eins der deutschen Fernsehunterhaltung. Auch nach seinem ersten Abschied von der ZDF-Show im Jahr 2011 blieb er dem Publikum treu und kehrte immer wieder auf die TV-Bildschirme zurück.
Doch in der heutigen Live-Ausgabe von „Denn Sie wissen nicht, was passiert“ (10. Mai 2025) verkündete er seinen kompletten Rückzug aus der Samstagabendunterhaltung. „Ich habe immer gesagt, wenn der Papst jünger ist als ich, ziehe ich mich zurück“. Und nun ist es so weit. Kurz vor seinem 75. Geburtstag ist jetzt Schluss mit seiner TV-Karriere. Die RTL-Show, in der er gemeinsam mit Barbara Schöneberger und Günther Jauch für Unterhaltung sorgt, verliert damit eines ihrer Zugpferde.
Wie geht es mit „Denn sie wissen nicht, was passiert“ weiter?
Für Fans des Entertainers ist diese Nachricht ein herber Schlag. Gottschalk hatte sich nach seinem endgültigen Abschied von „Wetten, dass..?“ im November 2023 vor allem auf die gemeinsamen Auftritte mit seinen Kollegen bei RTL konzentriert. Die heutige Sendung unter dem Motto „Märchen“ stehen – passend zum märchenhaften Abschied einer der größten deutschen TV-Legenden. Voraussichtlich Anfang Dezember wird die letzte „Denn sie wissen nicht, was passiert“-Ausgabe in der bekannten Besetzung über die Bühne gehen. RTL plant ein würdiges Abschiedsfinale mit großem Dank an den Entertainer. Wie es danach mit dem Format weitergeht, ist bislang offen.