Folge am Dienstagabend
„Bauer sucht Frau“: Zickenkrieg in Schwaben und eine Aussage mit schweren Folgen
Während bei den Hofdamen von Mathias aus Schwaben direkt ein Zickenkrieg ausbricht, muss sich Schafhalter Dirk einem ernsten Gespräch mit Saskia stellen. Doch welcher Landwirt wird in der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ die große Liebe finden?
Elf Bauern und eine Pferdewirtin hoffen in der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ die große Liebe zu finden. In der dritten Folge am Montagabend (8. November) kam es neben einem „Horrorszenario“ bei Imker Hubert in Dachau auch zu einer Entscheidung bei Pferdewirtin Lara. Franziska aus Bayern brach die Hofwoche bei ihr frühzeitig ab, da „der Funke nicht übergesprungen ist“. Bei Ackerbauer Peter und seiner Kerstin kommt es hingegen zu den ersten Flirterein.
„Bauer sucht Frau“: Hofwoche bei Mathias startet mit Zickenkrieg
In der Folge am Dienstagabend (9. November) startet auch bei Mathias aus Schwaben die Hofwoche. Der Biobauer freut sich auf doppelten Damenbesuch. Aber die 23-jährige Melina und die 34-jährige Sabrina schenken sich nichts beim Kampf um sein Herz. Bereits vor der Fahrt zu seinem Hof macht Melina klar: „Die Stimmung zwischen Sabrina und mir ist ein bisschen angespannt.“
Während der Fahrt auf einem Anhänger macht die 23-Jährige dem Bauern sofort klar: „Ich würde alles mit dir machen!“ Davon zeigt sich Sabrina nicht begeistert: „Melinas Kommentar, dass sie alles mit Mathias machen würde, fand ich ein bisschen flach. Das ist so ein Kommentar, den sagt man, wenn man mit allen Mitteln und Wegen an jemanden ran will.“
Auch bei der Wahl des Schlafplatzes geht der Zickenkrieg weiter. Melina sichert sich das bessere Zimmer, was Sabrina stört. Eingeschnappt sagt die Kosmetikerin: „Ich kann auch bei den Schweinen schlafen.“
Noch keine Entscheidung bei Björn
Agraringenieur Björn kommt emotional so gar nicht weiter. Der Westerwälder findet Dani und Kathrin weiterhin gleichermaßen toll! Nach Wett-Holzhacken und Elf-Meter-Schießen übernachtet das verrückte Trio im Heu.
„Die Stimmung zwischen uns drei ist mega gut. Es gab keine Zickereien, die beiden sind vollkommen cool miteinander! Alles top!“, so Björn.
Schafhalter Dirk verletzt Saskia - diese bricht die Hofwoche ab
Auf den anderen Höfen besteht allerdings Redebedarf! Bei Schafhalter Dirk sucht Saskia das Gespräch. Die gelernte Industriekauffrau ist durch eine Aussage des 24-Jährigen in Bezug auf die beiden anderen Frauen, die beim Scheunenfest für ihn da waren, verletzt: „Du hast ja gestern gesagt, dass, wenn es mit dir nicht klappt, dann rufe ich halt die anderen an. Als wäre ich einfach ersetzbar.“
Dirk entschuldigt sich und versucht zu erklären: „Ich war überrollt von den drei Frauen. Ich war im Gefühlschaos und habe da etwas Dummes gesagt!“ Doch alle Entschuldigungen prallen bei Saskia ab: „Das ist lieb, dass du dich entschuldigst dafür. Aber das ist halt ein gravierender Punkt, dass du das nicht nur einmal gesagt hast, sondern noch mal.“ Die 25-Jährige packt schließlich ihre Koffer und reist ab: „Ich glaube, vom Zwischenmenschlichen passt das halt einfach nicht.“.
Der Schafhalter bläst jedoch keine Trübsal. Er erinnert sich an Sophie vom Scheunenfest, welche er anschließend auch direkt auf seinen Hof einlädt.
Pferdewirtin Lara bleibt Single
Bei Lara in Schleswig-Holstein endet die Hofwoche bereits wieder. Konnte die Pferdewirtin in Melanie die große Liebe finden? Bei einem Picknick am Strand Meer eröffnet Lara: „Es war wirklich schön und wir haben eine lustige Zeit gehabt. Aber bei mir ist es jetzt so, dass es für etwas Festes nicht reichen würde. Der Funke ist einfach noch nicht so übergesprungen.“
Melanie geht es genauso: „Ich denke, Lara und ich passen nicht so zusammen, weil sie so kühl ist und weil sie einfach immer die doofen Sprüche bringt.“ Dennoch will sie mit der 26-Jährigen weiterhin Kontakt halten und schauen, ob sich daraus eine Freundschaft entwickelt.
Die nächste Folge von „Bauer sucht Frau“ läuft am Montag, 15. November, um 20.15 Uhr auf RTL. Ab sofort strahlt RTL pro Woche zwei neue Folgen aus - immer montags und dienstags ab 20.15 Uhr.
jg



