Die ersten Hofwochen starten
Abfuhr nach Scheunenfest und erstes Herzklopfen in Oberbayern bei „Bauer sucht Frau“
Nach dem Auftakt der diesjährigen „Bauer sucht Frau“-Staffel am Montag ging das Scheunenfest am Dienstag in die zweite Runde und die restlichen Bauern mussten eine Entscheidung treffen. Während ein Landwirt seine Hofdame nach dem Scheunenfest abservierte, starteten in Oberbayern bereits die Hofwochen:
Elf Bauern und eine Pferdewirtin hoffen in der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ die große Liebe zu finden. Am Montagabend (1. November) haben die ersten drei Landwirte bereits die Entscheidung, wen sie zur Hofwoche zu sich nach Hause einladen, getroffen. So will Lara die Hofwoche mit Franziska und Melanie verbringen und Matze lädt Eyleen zu sich auf den Hof ein.
Ferkel- und Bienenzüchter Hubert aus Dachau, erhielt von der veganen Melanie einen Korb, da er Fleisch isst. Der 40-Jährige nahm es aber gelassen: „Ich rechne es der Melanie sehr hoch an, dass sie es direkt ehrlich gesagt hat. Und jetzt freue ich mich umso mehr, dass ich jetzt mit der Andrea alleine sein kann!“
Welcher Landwirt nimmt welche Frau mit auf seinen Hof?
Neun Entscheidungen stehen beim Scheunenfest mit Inka Bause allerdings noch aus. In der Folge am Dienstag (2. November) macht Rinderhalter Torsten den Anfang und wählt die Frührentnerin Karin. Der Frauenschwarm der diesjährigen „Bauer sucht Frau“-Staffel Björn hatte fünf Frauen zum Scheunenfest eingeladen. Am Ende entscheidet sich der Agraringenieur aber dann für Dani und Kathrin.
Auch Mathias aus Schwaben nimmt mit Melina und Sabrina zwei Frauen mit auf den Hof. Nach langem Hin-und-Her will Schafhalter Dirk dann mit Saskia die Hofwoche verbringen. Biobauer Olaf freut sich auf eine schöne Hofwoche mit Bettina. „Ich habe mich für Sabrina entschieden“, erklärt Nils eindeutig.
Kompliziert dagegen wird es bei Ackerbauer Peter aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Der 26-Jährige hat zunächst Kerstin und Sonja in die engere Wahl genommen. Doch bereits im Laufe des Abends merkt Sonja, dass sie das dritte Rad am Wagen ist und macht den Weg frei für Kerstin. „Die Sonja hat mir so geholfen, die Entscheidung schneller zu treffen. Es ist richtig so, wie es jetzt ist!“, so Peter. Kerstin gesteht nach dieser Verkündung: „Mein Herz klopft extrem.“
Bauer Mike lässt Hofwoche mit Sandra platzen
Auch bei Kuh- und Schweinehalter Mike ist es nicht so einfach. Der 41-Jährige hat sich beim Scheunenfest für Sandra entschieden. Am nächsten Morgen hat er Zweifel: „Je später der Abend wurde, umso mehr habe ich darüber nachgedacht, ob Sandra die richtige Frau ist und mir wurde klar, dass sie es nicht ist!“ Im Hotel konfrontiert er die 31-Jährige mit seiner Entscheidung. Sandra bricht anschließend in Tränen aus: „Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Tja, schade.“
Einen Korb hat auch Enno verteilt – und das direkt an zwei Damen. Weder Tamira noch Lea kommen für den Milchbauer infrage: „Es hat bei beiden nicht so gefunkt! Ich möchte keine mit zur Hofwoche nehmen, wenn ich ehrlich bin.“ Doch dann lernt der Milchbauer Kim kennen. Die 21-Jährige, die eigentlich für Peter angereist ist, ist auch begeistert von Enno und will mit ihm die Hofwoche verbringen.
„Bauer sucht Frau“ - Die ersten Hofwochen starten:
Direkt nach dem Scheunenfest gehen für Hubert, Lara, Torsten, Peter und Björn die Hofwochen los. Bei strahlendem Sonnenschein holt Björn Kathrin und Dani mit seinem Van vom Bahnhof ab.
Doch für wen schlägt das Herz des Hobbymusikers höher? „Beide Frauen haben die gleichen Chancen bei mir. Ich bin noch immer etwas verwirrt und weiß gar nicht, wohin die Reise geht. Ich mag beide super gerne und wir werden sehen!“, so Björn unentschlossen.
Bei Peter in Oberbayern startet die Hofwoche regnerisch
Eine Entscheidung muss Peter nicht treffen. Der oberbayerische Ackerbauer holt nur Kerstin mit einem Oldtimer-Traktor ab. Die Chemie zwischen den beiden stimmt sofort. Auch ein heftiger Regenschauer kann daran nichts ändern.
Im Gegenteil: Peter nutzt die Gunst der Stunde perfekt: „Dann habe ich halt meine Jacke um sie gelegt, denn es wäre ja auch nicht cool gewesen, wenn sie jetzt in der Hofwoche krank wird! Den Arm habe ich dann noch um sie gelegt, um mehr Körperwärme abzugeben, weil ihr doch kalt war.“ Kerstin genießt die Aufmerksamkeit des 26-Jährigen sehr: „Die Umarmung hat sich gut angefühlt und es wäre schön, wenn es so weiter geht!“
Hubert freut sich auf die gemeinsame Zeit mit Andrea
In Dachau bei Ferkel- und Bienenzüchter Hubert startet die Hofwoche hingegen mit strahlendem Sonnenschein. Freundestrahlend fallen sich Andrea und der 39-Jährige in die Arme. „Der Moment, wo Andrea aus dem Bus ausgestiegen ist und ich ihr Lächeln gesehen hab, das war überwältigend. Da ist alle Last von mir gefallen und es war einfach ein wunderschönes Gefühl“, so der Oberbayer.
Als Begrüßungsgetränk bietet der Imker seiner Auserwählten dann passenderweise einen Honigwein an. Beide blicken anschließend freudig auf die kommende Hofwoche.
Die nächste Folge von „Bauer sucht Frau“ läuft am Montag, 8. November, um 20.15 Uhr auf RTL. Ab sofort strahlt RTL pro Woche zwei neue Folgen aus - immer montags und dienstags ab 20.15 Uhr.
jg



