„Er fand das wohl witzig“
Ulrike empört: „Bauer sucht Frau International“-Heiko leistet sich Fauxpas
„Bauer sucht Frau International“-Kandidat Heiko ist für Ulrike bis nach Brasilien gereist. Dort möchten die Singles sich kennenlernen – doch es dauert nicht lange und Heiko unterläuft ein Fehler.
Update vom 19. April: São Paulo – Über 84 Stunden war „Bauer sucht Frau International“-Kandidat Heiko (56) unterwegs nach Brasilien zu Obstbäuerin Ulrike (57). Die Vorfreude war groß und auch die erste Begrüßung zwischen den beiden Singles war sehr herzlich – auch wenn Heiko bei der Umarmung mit seiner Hand etwas zu weit nach unten gerutscht ist. Doch die Vorschau zur zweiten Folge verrät: so harmonisch geht es zwischen den ledigen Show-Teilnehmern nicht weiter.
In der kurzen Preview sieht man, wie Heiko, nur in Boxershorts bekleidet, draußen an der Terrassenreling lehnt. Ulrike ist von so viel Freizügigkeit wenig begeistert: „Ich würd nie auf die Idee kommen, mich da halbnackt irgendwo bei fremden Leuten hinzusetzen.“ In der nächsten Szene sitzt der 56-Jährige oberkörperfrei auf einem Terrassenstuhl. Ulrike kommt aus dem Haus und reicht ihm etwas zum Anziehen. „Ja gut, er fand das wohl witzig“, kommentiert die Obstbäuerin weiter – entzückt wirkt die 57-Jährige über die Tatsache dennoch nicht. Ob das Handeln Konsequenzen für den „Bauer sucht Frau International“-Kandidaten hat, erfahren Zuschauer in der zweiten Folge am 23. April oder vorab auf dem Streamingportal RTL+.
Erstmeldung vom 16. April: São Paulo – 2011 wanderte Obstbäuerin Ulrike (57) gemeinsam mit ihrem Mann nach Brasilien aus. Doch 2020 erkrankte er an Krebs und verlor den Kampf anderthalb Jahre später. Nun ist sie wieder bereit für die Liebe. Viel Potenzial sieht sie in „Bauer sucht Frau International“-Kandidat Heiko und lädt ihn zu sich auf den Hof ein. Er scheint von Ulrike genauso angetan zu sein und greift bei der Begrüßung schon einmal beherzt zu.
Alles für Ulrike: „Bauer sucht Frau International“-Heiko reist 84 Stunden nach Brasilien
Als Obstbäuerin Ulrike die Briefe ihrer potenziellen Partner durchliest, kann sie nur einer überzeugen: Heiko aus Bayern. Er bekommt als Einziger eine Einladung nach Brasilien. Doch die Anreise ist alles andere als einfach. Sein Flug hatte Verspätung, er wurde umgebucht, hatte im Flieger Turbulenzen und dann geht auch noch sein Gepäck verloren. Nach 80 Stunden ist Heiko dann endlich in São Paulo. Dort wartet ein Hotelzimmer auf den „Bauer sucht Frau International“-Kandidat, doch er will direkt zu Ulrike. Für Heiko heißt das: nochmal drei Stunden Auto fahren.
Nachdem er ohne Koffer in São Paulo gelandet ist, bittet er seinen Fahrer noch an der Autobahn-Raststätte zu halten. Dort geht er erstmal shoppen, deckt sich mit einem neuen Outfit ein und macht sich für „Bauer sucht Frau International“-Ulrike nochmal frisch. Man will ja schließlich einen guten ersten Eindruck hinterlassen – auch, wenn man seit mittlerweile 84 Stunden auf den Beinen ist.
Dann ist es endlich so weit: Das Treffen von Ulrike und Heiko steht unmittelbar bevor. Beide sind unfassbar aufgeregt. „Es ist aufregend. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich einmal in diese Situation komme. Das ist komplett was Neues“, gibt die 57-Jährige zu. Zur Beruhigung gönnt Ulrike sich erstmal einen Schluck von ihrem Drink.
Zwei „Bauer sucht Frau International“-Kandidaten gestrichen: RTL liefert Erklärung
Am 16. April ist es wieder so weit: Dann wollen auch Bauern über die deutschen Grenzen hinaus mit RTL und Inka Bause (55) bei „Bauer sucht Frau International“ ihr Liebesglück finden. Da zumindest wird die erste Folge der Aufnahmen ausgestrahlt, die schon in den vergangenen Monaten stattgefunden haben. Obwohl dabei für zehn Kandidaten geworben wurde, sind in Folge eins schließlich nur noch acht zu sehen.
Zur Begrüßung eine Po-Grabscher: „Bauer sucht Frau International“-Ulrike nimmt es mit Humor
Ähnlich sieht es bei Heiko aus: „Auf jeden Fall freue ich mich auf die Umarmung von Ulrike und das Leuchten in ihren Augen, wenn sie mich sieht. Denn ich glaube, das wird nicht zu gering sein“. Als er dann nach 84 Stunden endlich bei Ulrike angekommen ist, fällt die Begrüßung dementsprechend herzlich aus. Ulrike fällt ihm und den Hals und umarmt ihn fest. Fest greift auch der „Bauer sucht Frau International“-Kandidat zu, allerdings deutlich weiter unten.
Heikos Hand findet seinen Weg nämlich geradewegs zu Ulrikes Po. Dort verharrt er einige Sekunden und kneift sogar ein paar Mal zu. Ulrike scheint der Po-Grabscher beim ersten Kennenlernen allerdings nicht viel auszumachen. „Ich bin ja griffig. Bei mir ist ja was dran, da muss sich keine Splitter einreißen“, lacht die Obstbäuerin. Ob die beiden trotz – oder gerade wegen – dieser direkten ersten Begegnung eine Chance haben? Fans dürfen gespannt sein.
Apropos: RTL kürzt diesmal „Bauer sucht Frau International“. Denn statt zweimal die Woche ist die Kuppelshow mit Inka Bause nur noch einmal die Woche im TV zu sehen. Verwendete Quellen: RTL/Bauer sucht Frau International, Staffel 6 - Folge 1
Rubriklistenbild: © RTL/RTL+ „Bauer sucht Frau International“ (Folge 1 vom 16. April 2024)


