Kuppelshow geht in die 18. Runde
„Bauer sucht Frau“: Der erste „Bi-Landwirt“ und eine überraschende Entscheidung beim Scheunenfest
Neue Staffel, neues Liebesglück: Mit dem großen Scheunenfest startete am Montagabend (10. Oktober) die 18. Staffel von „Bauer sucht Frau“. Elf Landwirte und eine Pferdewirtschaftsmeisterin suchen dieses Mal die große Liebe. Doch ein Bauer blieb am Ende des Scheunenfestes allein:
Am Montagabend (10. Oktober) startete die 18. Staffel von „Bauer sucht Frau“. Elf Bauern und eine Pferdewirtschaftsmeisterin hoffen, in der RTL-Show die große Liebe zu finden. Mit Heumilchbauer Martin aus dem Oberallgäu ist auch ein Landwirt aus Bayern dabei.
Bauer sucht Frau: Erster „Bi-Landwirt“ dabei
In der ersten Folge gab es auch gleich eine Premiere. Denn Fleckviehzüchter Michael K. sucht die Liebe seines Lebens - egal ob Mann oder Frau. Das ist ein Novum bei „Bauer sucht Frau“, denn einen bisexuellen Bauern gab es bislang noch nie. Zum Scheunenfest lud der 27-Jährige dann aber „nur“ zwei Männer ein.
„Das hat für mich am besten gepasst, auch wenn sehr attraktive Frauen unter den Bewerbern waren“, erklärte Michael K. in Folge eins. Er nahm daher Jan Hendrik und Aron genau unter die Lupe und erkundigte sich auch danach, wie ordentlich die Männer jeweils sind. Am Ende entschied sich Michael K. für den Finanzmanager Jan Hendrik. Er wird in den nächsten Folgen die Hofwoche bei Michael verbringen.
Scheunenfest: Wen nehmen die Bauern mit zur Hofwoche?
Auch andere Landwirte konnten beim Scheunenfest recht schnell eine Entscheidung treffen. So lud Milchbauer und Hofkäser Arne die medizinische Fußpflegerin Antje zu sich auf den Hof nahe Göttingen ein. „Ich habe mich für Antje entschieden, weil mir das mein Bauchgefühl sagt“, so der Bauer. Antje konnte ihr Glück kaum fassen: „Hoffentlich verliebt man sich in den Tagen.“
Schafhalter Tade entschied sich nach dem Kennenlernen auf dem Scheunenfest für die 25-jährige Emely und Pferdewirt Ulf war von Anna Lina begeistert und will mit ihr die Hofwoche verbringen. Heumilch- und Biobauer Martin aus Bayern nahm Carola mit auf seinen Hof.
Viehwirt Theo sorgt für eine Überraschung
Für die Überraschung des Tages sorgte dagegen Viehwirt Theo. Der 58-Jährige gestand Inka Bause auf dem Scheunenfest offen und ehrlich, dass er weder Yvonne noch Helena weiter kennenlernen möchte: „Für mich ist es wichtig ehrlich zu sein und ich möchte nichts vorspielen. Für mich passt es bei beiden Frauen nicht!“
„Wenn ich einer Frau gegenüberstehe und ich eine kennenlerne, muss es ‚Zack‘ machen. Das hat es leider nicht. Auch eine Hofwoche würde nichts bringen, das würde nicht funktionieren“, so der Bauer weiter.
Die Hofwochen starten bei Max, Jörg, Erik und Michael N.
Jungbauer Max entschied sich nach dem ersten Kennenlernen für Anna. Mit einem Blumenstrauß und einem liebevoll geschmückten Trecker holte der Jungbauer die 25-jährige angehende Erzieherin zur Hofwoche ab.
Ammenkuhhalter Jörg nahm Patricia mit zur Hofwoche. Da sich Jörg bei der Feuerwehr engagiert, überraschte er die Verwaltungsfachangestellte bei er Abholung am Bahnhof mit einem ganz besonderen Gefährt: Mit einem riesengroßen Feuerwehrauto ging es für die beiden Turteltauben auf den Hof.
Sehr viel kleiner und auf zwei Rädern machte sich Hobbybauer Erik auf den Weg, um seine Julia vom Bahnhof abzuholen. Der Hobbybauer fuhr seine Hofdame mit einer Schubkarre zu sich nach Hause.
Rinderhalter Michael N. nahm mit Christine und Mandy gleich zwei Frauen mit zu sich auf den Hof, die er mit seinem Trecker an der Bushaltestelle abholte.
Einige Landwirte bei „Bauer sucht Frau 2022“ nicht mehr dabei
Am Ostermontag stellte Inka Bause insgesamt 17 Kandidaten für die 18. Staffel von „Bauer sucht Frau“ vor. Beim großen Scheunenfest am Montag (10. Oktober) fehlte von fünf Landwirten aber jede Spur. Ein Schwund an Teilnehmern ist allerdings nichts Neues. Das zeigt ein Vergleich zu früheren Staffeln.
So wurden im Jahr 2021 auch Kuhbauer Rupert aus dem Landkreis Berchtesgadener Land und Almbauer Andreas aus dem Landkreis Traunstein, dem der Unternberg-Hof bei Ruhpolding gehört (Plus-Artikel) vorgestellt. In der 17. Staffel waren sie aber dann doch nicht dabei. „Es ist ja jedes Jahr so, dass wir mehr Landwirte zu Pfingsten vorstellen, als später in der Staffel ausgestrahlt werden“, sagte eine Pressesprecherin von RTL damals gegenüber dem Traunsteiner Tagblatt.
Die nächste Folge von „Bauer sucht Frau“ läuft am Montag (17. Oktober) um 20.15 Uhr auf RTL. Ab sofort strahlt RTL pro Woche zwei neue Folgen aus - immer montags und dienstags ab 20.15 Uhr.
jg





