Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Krimi-Fans aufgepasst
Darum läuft am Sonntagabend kein „Tatort“ in der ARD
Der „Tatort“ am Sonntagabend in der ARD rundet in der Regel die TV-Woche ab. Dieses Mal müssen sich die Krimi-Fans allerdings umstellen.
Berlin – Der „Tatort“ gehört seit 1970 zum deutschen Fernsehen. Die Krimi-Reihe der ARD wird in der Regel am Sonntagabend ausgestrahlt. In den vergangenen Wochen wechselten sich die Ermittler-Teams unterschiedlicher Städte ab. Doch wer am kommenden Sonntag (25. Februar) das Erste einschaltet und den „Tatort“ erwartet, wird enttäuscht sein. Stattdessen sind andere Polizisten im Einsatz.
Kein „Tatort“ am Sonntag: Das läuft stattdessen in der ARD
Anstatt einer „Tatort“-Ausgabe zeigt die ARD eine neue „Polizeiruf 110“-Folge. Spannung ist aber dennoch geboten. In der Episode „Diebe“ in ist das Rostocker Team im Einsatz und untersucht einen vermeintlichen Haushaltsunfall in einem Einfamilienhaus, der sich allerdings schnell als fingierter Unfalltod herausstellt. Dabei begibt sich Ermittlerin Melly Böwe (Lina Beckmann) in eine gefährliche emotionale Nähe zur Tatverdächtigen.
Einmalige Ausnahme? So geht es im März in der ARD weiter
Dauerhaft löst „Polizeiruf 110“ den „Tatort“ allerdings nicht ab. Am Sonntag darauf (3. März) ist wieder alles beim Alten und die ARD zeigt „Tatort: Borowski und der Wiedergänger“. Darin ermittelt das Kieler Duo Klaus Borowski (Axel Milberg) und Mila Sahin (Almila Bagriacik) in einem Vermisstenfall: Der notorisch untreuer Tobias Exner (Pétur Óskar) plant mit einer Internetbekanntschaft den Mord an seiner Frau, verschwindet dann aber selbst.