Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Bilder aus Überwachungskamera

Aktenzeichen XY: Polizei sucht brutale Schläger mit diesen Fotos

Öffentliche Fahndung nach brutalen Schlägern in Aktenzeichen XY im ZDF: Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei zwei junge Männer.

Brandenburg an der Havel - Die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ versucht jeden Monat brutale Verbrechen aufzuklären, in der aktuellen Ausstrahlung am Mittwochabend wendete sich nun die Kriminalpolizei Brandenburg an der Havel an die Öffentlichkeit. Mit wirklich sehr konkreten Fahndungsbildern wird nach zwei brutalen Schlägern gesucht, die beiden jungen Männer sollen ein Paar in einem Supermarkt in Brandenburg an der Havel attackiert haben.  

Aktenzeichen XY (ZDF): Brutale Attacke in Supermarkt in Brandenburg an der Havel

Am 11. September 2018 gerieten die beiden jungen Männer mit dem Paar in Streit. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung vor dem Supermarkt, betritt das Paar den Lebensmittelladen, um einer entgleisenden Diskussion aus dem Weg zu gehen. Womit die beiden wohl nicht rechneten: die beiden aggressiven Männer folgen ihnen in den Supermarkt, dort eskaliert die Situation dann vollständig. 

Aus heiterem Himmel greift einer der Männer nach einer in der Nähe stehenden Schnapsflasche, er schlägt die 30-jährige Frau damit nieder. Die völlig überraschte Frau sackt mit einer blutenden Wunde am Kopf zusammen. Zur Hilfe eilende Zeugen werden bedroht, weggeschubst und ebenfalls verletzt, wie Rudi Cerne den Zuschauern in der laufenden Sendung mitteilt. 

Lesen Sie auch„Aktenzeichen XY“ bringt heiße Spur bei schlimmem Fall aus Wuppertal: Täter kannte den Vornamen seines Opfers. 

Polizei Brandenburg an der Havel sucht in Aktenzeichen XY nach Schlägern

Auch der 29-jährige Freund der jungen Frau wird brutal niedergeschlagen, auch er wird schwer am Kopf verletzt. Die beiden brutalen Täter ergreifen die Flucht, konnten auch fünf Monate nach der Tat noch nicht identifiziert werden. Die Polizei Brandenburg veröffentlichte nun jedoch wirklich sehr konkrete Fahndungsbilder. Auf den scharf gestochenen Bildern einer Überwachungskamera sind die beiden Männer zu sehen, beide haben dunkle Haare und ein südländisches Aussehen. 

Der vermeintliche Haupttäter, der die Körperverletzungen begangen hat, ist ca. 1,85 Meter groß, hat lockige Haare mit einem Undercut und trägt bei der Tat ein weißes Poloshirt der Marke „Nike“. Sein Komplize, der sich bei der Tat eher passiv verhalten hat, ist etwa 1,70 Meter groß, schlank und trug bei der Tat ein schwarzes T-Shirt mit goldener Schrift, ein Basecap und eine dunklen Hose. 

Lesen Sie auch: TV-Sender stellt seinen Betrieb ein - das hat auch Folgen für RTL.

In der aktuellen Ausgabe von „Aktenzeichen XY“ stellte das ZDF den „Cold Case“ eines unbekannten Toten vor. Nun könnte tatsächlich ein Durchbruch erfolgen.

Im Dezember ging ein Haus bei Regensburg in Flammen auf. Die Polizei ermittelt wegen Mordversuchs. Jetzt war der Fall in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY...ungelöst“ zu sehen.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion