Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Mit 81 Jahren

WDR-Urgestein tot: Große Trauer um „Rockpalast“-Gründer Peter Rüchel

WDR-Funkhaus in Köln
+
Ein bekannter WDR-Moderator starb am Mittwochmorgen.

Traurige Nachrichten für alle „Rockpalast“-Fans: Peter Rüchel, der beliebte Gründer der legendären WDR-Sendung, starb kurz vor seinem 82. Geburtstag.

Leverkusen - Der beliebte WDR-Moderator Peter Rüchel ist tot. Wie der Leverkusener Anzeiger berichtet, starb der Gründer der legendären Sendung „Rockpalast“ am Mittwochmorgen im Alter von 81 Jahren nach schwerer Krankheit im Krankenhaus. Dies bestätigten der Zeitung zufolge enge Freunde des Moderators sowie Peter Sommer, sein direkter Nachfolger in der „Rockpalast“-Redaktion.

„Rockpalast“ im WDR: Musikjournalist Peter Rüchel ist tot

Der gebürtige Berliner, der in Leverkusen lebte, erfand im Jahr 1974 die beliebte Fernsehsendung „Rockpalast“, die durch die Livekonzert-Übertragungen einen großen Einfluss auf das Musikfernsehen hatte.

Neben seiner Tätigkeit als Musikjournalist produzierte Rüchel auch die Konzerte von Bands und Solo-Künstlern. Er entdeckte spätere Weltstars wie U2, REM oder die Dire Straits.

Eine weitere traurige Nachricht erschüttert die Musikwelt: Nach Todesdrama um Star-Sänger: Auch Musiker-Kollege inzwischen gestorben

sp

Kommentare