Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Royal Wedding Fashion-Alarm

Designerkleider und jede Menge Kopfschmuck: Die besten Outfits der royalen Hochzeit

Perfekt gestylt: Das Ehepaar Amal und George Clooney.
+
Perfekt gestylt: Das Ehepaar Amal und George Clooney.

Bei einer Hochzeit dreht sich fast alles um das Brautkleid. Dabei sind auch die Gäste von Prinz Harry und Meghan Markle einen Blick wert. Wer hatte das beste Outfit, wer griff daneben?

Windsor -

von Prinz Harry und Meghan Markle eingeladen. Sie alle kamen bei strahlendem Sonnenschein in die altehrwürdige St. George‘s Kapelle in Windsor, um anschließend auf dem Anwesen von Queen Elisabeth II. die Vermählung der beiden Royals zu feiern. Unter den erlauchten Gästen war natürlich jede Menge Adel, aber auch Promis wie Schauspielkollegen der Braut aus der US-Serie „Suits“ oder David Beckham, Elton John und George Clooney - natürlich jeweils in Begleitung.

Sieg und Niederlage in Sachen Outfit liegen nah beieinander: Das Ehepaar David und Victoria Beckham.

Der Promiauflauf hatte natürlich eines zur Folge: die wichtigsten Designer dieses Planeten nutzen die Royale Hochzeit um die glamourösen Gäste mit ihren Werken auszustaffieren. Das gelang bei einigen hervorragende, andere dagegen griffen ordentlich daneben.

Auch bei der Hochzeit von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank gibt es wieder viele tolle Outfits der Gäste - die natürlich einem strengen Dresscode unterliegen. Die Hochzeit findet am Freitag, 12. Oktober, statt. Wir berichten live im News-Ticker.

Das Brautkleid von Eugenie: Die schönsten Bilder der Prinzessin in ihrer Traumrobe

Hochzeit von Prinzessin Eugenie
Atemberaubend auf ihrer Hochzeit überraschte Prinzessin Eugenie mit einem schlichten weißen Brautkleid mit weitem V-Auschnitt. Die Braut strahlt als © dpa / Yui Mok
Hochzeit von Prinzessin Eugenie
Das Brautkleid für die Hochzeit von Prinzessin Eugenie stammt von dem Designer Peter Pilotto. Auffällig ist der © dpa / Steve Parsons
Auf dem Kopf trug Prinzessin Eugenie ein mit Smaragen und Diamanten besetztes Diadem (1919) , das die Queen ihr geliehen hat.
Auf dem Kopf trug Prinzessin Eugenie ein mit Smaragen und Diamanten besetztes Diadem (1919). Die Queen hat es ihr geliehen. © AFP / ANDREW MATTHEWS
Hochzeit von Prinzessin Eugenie Brautkleid
Der Wind zerrte auch an dem Brautkleid von Prinzessin Eugenie. © AFP / VICTORIA JONES
Hochzeit von Prinzessin Eugenie Brautkleid
Prinz Andrew (58) führt seine Tochter Prinzessin Eugenie zum Altar. © AFP / VICTORIA JONES
Hochzeit von Prinzessin Eugenie Prinz Andrew führt seine Tochter Prinzessin Eugenie zum Altar.
Prinz Andrew führt seine Tochter Prinzessin Eugenie zum Altar. © dpa / Danny Lawson
Hochzeit von Prinzessin Eugenie Brautkleid
Der V-Auschnitt gibt einen Blick auf den Rücken der Prinzessin Eugenie frei. © AFP / OWEN HUMPHREYS
Hochzeit von Prinzessin Eugenie Brautkleid
Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank geben sich auf der Stufe vor der St. George's Kapelle von Schloss Windsor ihren ersten Kuss. © AFP / YUI MOK
Hochzeit von Prinzessin Eugenie Brautkleid
Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank sind nun Mann und Frau. Am Freitag (12. Oktober) haben sich Prinzessin Eugenie (28) und ihr Verlobter Jack Brooksbank (32) in der St. George's Kapelle von Schloss Windsor das Eheversprechen gegeben. © AFP / STEVE PARSONS
Hochzeit von Prinzessin Eugenie Brautkleid
Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank werden jubelt von den Zaungästen nach der Trauung empfangen. © AFP / ANDREW MATTHEWS

aus. Doch das Outfit ihrer Mutter Sarah Ferguson sorgte für Spott.

Royal Wedding: Das darf man tragen - das nicht

Doch zunächst der Dresscode: Auf so eine

kann Mann oder Frau ja nicht einfach so gehen. Für die Damen gilt: Zu tragen ist ein Hut, ein knielanges Kleid und Strumpfhosen. Zudem müssen die Schultern bedeckt sein. Es darf außerdem - natürlich - kein Weiß getragen werden, aber auch kein Outfit komplett in Schwarz. Für die Herren der Schöpfung ist es da etwas einfacher gewesen. Dort gilt: Anzug oder Uniform mit Krawatte. Letztere darf allerdings nicht beige oder cremefarben sein.

Pippa Middleton und ihr Mann James Mathews. Die Schwester von Herzogin Kate war bei dieser Hochzeit nicht im Mittelpunkt.

Und damit ab ins Promi-Getümmel: Gleich zweimal äußerst prominent waren die Werke von Designerin Stella McCartney vertreten: einmal bei Oprah Winfrey, die in rosa auflief, dann bei Amal Clooney, der Frau von George Clooney, die mit einem gelben Dress und einem hübschen Lächeln wirklich bezaubernd aussah. Ebenfalls positiv hervorzuheben bei den Damen: Sängerin Joss Stone im sommerlichen Kleid. Dieses passte perfekt zu dem sommerlichen Tag in Windsor. 

Sängerin Joss Stone überzeugt mit einem sommerlichen Blumenkleid.

David Beckham und George Clooney wie aus dem Ei gepellt

Pippa Middleton, die Schwester von Herzogin Kate hatte mit ihrem figurbetonten Kleid und ihrem aufreizenden Po schon für Schlagzeilen gesorgt. Anschließend wurde Pippa von der britischen Boulevardpresse zur „Her Royal Hotness“ erhobene. Das war bei der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan nicht der Fall: Im Netz lästerten einige über ihr Blümchenkleid. Weiterer Höhepunkt, weil ein bunter Farbtupfer in den ansonsten eher gedeckten Ouitfits: das Kleid im Hippie-Style von Cressida Bonas, Model, Tänzerin und Sängerin, und eine Freundin des Brautpaares.

Ein wunderbar leichter Sommerlook: Cressida Bonas.

Bei den Herren überzeugte David Beckham, der auch im Alter von 43 Jahren unwiderstehlich in seinem anthrazit-farbenen Frack aussah. Ebenfalls positiv: George Clooney, der seinen Anzug hellgrau passend zur Haarfarbe wählte. Ansonsten gab es hier - außer den feschen Uniformen des Bräutigams und seines Trauzeugen und Bruder Prinz William - leider wenige Höhepunkte abseits von Outfits in schwarz und blau.

Camilla, zweite Ehefrau von Prinz Charles, fällt mit ihrem Gut in zartem rosa nicht nur positiv auf.

Daneben ging offenbar die Kleidwahl von Ex-Spice-Girl und Designerin Viktoria Beckham, die mit einem nachtblauen Kleid erschien, das auf den ersten Blick fast schwarz wirkte. Dazu hatte sie eine sauertöpfische Miene aufgesetzt, die ihrem Gesamtauftritt nicht zum Besseren gereichte. Immerhin: ihre roten High-Heels waren heiß. Etwas eng wirkte derweil der Dress von Meghan Markles Freundin, US-Tennisstar Serena Williams. Dagegen etwas „too much“ war der Hut der zweiten Frau von Prinz Charles, Camilla, der mit einer bombastischen Anzahl rosa Federn aufwartete und dabei etwas das Gesamtbild sprengte.

Natürlich lässt sich immer gerade bei Mode über den Geschmack streiten. Auch bei der Wahl der passenden Worte zu einer Hochzeit. So redeten sich ZDF-Kommentatoren bei der royalen Hochzeit von Harry und Meghan um Kopf und Kragen.  

Philipp Keßler

Kommentare