Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Wer hätte das gedacht?
Thomas Gottschalk offen für „Wetten, dass..?“-Rückkehr: „ZDF hat meine Nummer“
Thomas Gottschalk bekundet seine Bereitschaft, zu „Wetten, dass..?“ zurückzukehren. Doch ist das ZDF dazu bereit, ihn wieder an Bord zu holen?
Köln – Thomas Gottschalk (74) prägte über Jahrzehnte die ZDF-Show „Wetten, dass..?“ und wurde zur Kultfigur des deutschen Fernsehens. Seit seinem Abschied im November 2023, als er sich mit einer emotionalen letzten Sendung von über zwölf Millionen Zuschauern verabschiedete, blieb die Frage offen, ob der Moderator jemals zurückkehren würde. Diese hat der 74-Jährige nun beantwortet.
Rückkehr zu „Wetten, dass..?“? Das sagt Thomas Gottschalk
In einem aktuellen Gespräch im Podcast „Bosbach & Rach – Die Wochentester“ äußert Thomas Gottschalk seine Bereitschaft, erneut die Moderation der Show zu übernehmen. „Wenn es gewünscht würde, bin ich der Letzte, der sich verweigern würde“, erklärt der ehemalige „Wetten, dass..?“-Moderator.
Betrug, Zwischenrufe, Pöbeln: die größten Aufreger bei „Wetten, dass..?“ mit Thomas Gottschalk
Trotz seiner Bereitschaft äußert Thomas Gottschalk Zweifel daran, dass das ZDF tatsächlich Interesse an einem Revival der Show mit ihm als Moderator hat. „Das ZDF hat meine Telefonnummer. Und das ZDF hätte sich längst gemeldet, wenn es diese Meinung geben würde. Aber es gibt sie nicht, und das halte ich für einen Fehler“, so der 74-Jährige. weiter im Podcast.
Nach Buchveröffentlichung: Thomas Gottschalk wollte eigentlich seine Bühnenkarriere beenden
Thomas Gottschalk hatte sich am 25. November 2023 nach über 30 Jahren mit der offiziell letzten Ausgabe von „Wetten, dass..?“ verabschiedet. Zuvor hatte er angekündigt, nach der Veröffentlichung seines Buches „Ungefiltert: Bekenntnisse von einem, der den Mund nicht halten kann“ – welches am 16. Oktober erschienen ist – seine Bühnenkarriere zu beenden.
Ob es also zu einem Comeback bei „Wetten, dass..?“ kommen wird, bleibt abzuwarten. Doch eines ist sicher: Thomas Gottschalk hat noch viel zu sagen.
Aber nicht nur sein Buch sorgt aktuell für Schlagzeilen: In einem Interview sprach Thomas Gottschalk über Sexismus bei „Wetten, dass..?“. Verwendete Quellen: „Bosbach & Rach - Die Wochentester“ (Ausgabe vom 15. Oktober), focus.de, ntv.de, promiflash.de