Belastet ihn der Streit?
Streit zwischen Ralf und Cora Schumacher: Jetzt spricht Sohn David
Ralf Schumacher und seine Ex-Frau Cora streiten sich öffentlich nach seinem Coming-out. Was sagt Sohn David zu dieser Auseinandersetzung?
Update vom 19. August 2024: Düsseldorf – Aktuell streiten sich Ralf Schumacher (49) und seine Ex-Frau Cora (47) in der Öffentlichkeit. Doch auf ein Familienmitglied kann Ralf immer zählen: Sohnemann David (22). Im Interview mit RTL bei der DTM am Nürburgring äußert er sich zum Streit seiner Eltern – und stellt klar: „Ich habe damit nichts zu tun, mir bleibt das auch nicht im Kopf hängen.“ Allgemein scheint ihn die Situation des Ex-Paares sehr kaltzulassen.
Erstmeldung vom 16. August 2024: Mitte Juli überraschte Ralf Schumacher mit seinem Coming-out im Netz und präsentierte dort seinen Partner Étienne. Angeblich kam diese Nachricht auch für seine Ex-Frau Cora unerwartet. In einem Interview mit spiegel.de behauptete sie, erst aus den Medien von seiner Homosexualität erfahren zu haben und dass sie nicht vorgewarnt wurde. Im Netz liefert sie sich nun einen Schlagabtausch mit dem Rennfahrer.
Nach privatem Screenshot: Cora Schumacher richtet vernichtende Worte an Ex Ralf
Dass Cora von nichts wusste, ist laut Ralf Schumacher eine Lüge. Um das zu beweisen, teilte er sogar einen privaten Screenshot einer Whatsapp-Unterhaltung auf Instagram. Darauf ist eine Unterhaltung zwischen Étienne und Cora zu sehen. „Bei dem ganzen Hin und Her möchte ich einmal klarstellen, dass Cora uns im September 2023 gratuliert hat, weil sie dachte, wir hätten geheiratet. Gefreut hat sie sich auch noch“, schrieb Ralf zu dem Foto.
Für seine Ex-Frau geht dieser Schritt aber offenbar zu weit. Sie selbst meldet sich daraufhin in ihrer Instagram-Story zu Wort. „Und du verklagst mich ernsthaft seit 10 Jahren, dass ich angeblich deine Persönlichkeitsrechte nicht wahre, währenddessen du meine ungeniert verletzt, anstelle einfach auf mich zuzugehen und mir wenigstens jetzt mal die Wahrheit zu sagen?!“, schreibt sie darin. Weiter wettert die einstige Dschungelcamperin: „Wie erbärmlich muss ein Mensch sein, rechtswidrig private WhatsApp-Nachrichten zu veröffentlichen, um die Wahrheit zu verschleiern..?!“
Wer lügt? Cora Schumacher erklärt, was hinter dem Chatverlauf steckt
Was den Chat angeht, bleibt Cora bei ihrer Version. Keiner habe ihr von einer Liebesbeziehung zwischen Étienne und Ralf erzählt. „Du weißt sehr genau, dass du mir Étienne lediglich als deinen Assistenten vorgestellt hast..!! Diese WhatsApp an Étienne war mein letzter Versuch, wenigstens von ihm die Wahrheit zu erfahren“, erklärt Cora den Hintergrund der Nachricht aus ihrer Sicht.
Dass sie gerne etwas über ihren Ex-Mann Ralf Schumacher erzählen würde, wurde schon Anfang des Jahres im Dschungelcamp deutlich. Schon damals schien Cora auf ihren Nachfolger anzuspielen. Verwendete Quellen: Instagram; spiegel.de
Rubriklistenbild: © IMAGO / Sports Press Photo & IMAGO / Pakusch & IMAGO / Gartner

