Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
„Leben abgerundet“
Witwe enthüllt: Dieser Herzenswunsch wurde Fritz Wepper in seinen letzten Tagen erfüllt
Es war der Glücksort der Schauspiel-Legende – und diesen durfte Fritz Wepper gemeinsam mit seiner Familie und einer ehemaligen TV-Kollegin ein letztes Mal besuchen.
München – Am 25. März 2024 starb TV-Star Fritz Wepper im Alter von 82 in einem oberbayerischen Hospiz. Seine Frau Susanne Kellermann (49) und Tochter Filippa (12) waren stets an seiner Seite und besuchten ihn regelmäßig. Einige Tage vor seinem Tod erfüllten sie dem „Derrick“-Darsteller mit einer Schauspiel-Freundin einen finalen Wunsch.
Mit Familie und TV-Kollegin: Fritz Weppers letzter Zirkusbesuch
Janina Hartwig (62), die jahrelang an der Seite von Fritz Wepper eine geistliche Schwester in der beliebten ARD-Serie „Um Himmels Willen“ darstellte, begleitete die Familie gemeinsam auf einem Ausflug. Am Freitag (22. März) soll Fritz Wepper laut Informationen von bild.de nochmal einen Zirkus besucht haben.
„Derrick“, „Um Himmels Willen“ und Co. – Fritz Weppers (†82) Karriere in Bildern
Mehr News aus der Welt der Unterhaltung gibt es in unserer neuen Merkur.de-App. Weitere Informationen zur App gibt es hier. Alternativ bietet auch unser neuer Whatsapp-Kanal beste Unterhaltung.
Für Fritz Wepper hatte der Zirkus eine große Bedeutung: Jedes Jahr soll er mit seiner Familie zur Circus-Krone-Premiere gegangen sein. Zum ersten Mal habe er als kleiner Junge mit seiner Mutter und seinem verstorbenen Bruder Elmar Wepper (†79) eine solche Vorstellung besucht – deswegen wollte man dem Schauspieler eine letzte Freude bereiten und ihn noch einmal an diesen Ort zurückbringen. „Es war Janinas Idee. Wir haben Fritz alle zusammen abgeholt. Er hatte sich seit Tagen unglaublich darauf gefreut. Der Circus Krone bedeutete eine Welt für ihn. Er war zum ersten Mal mit fünf Jahren dort“, so Susanne Kellermann gegenüber bild.de.
Der Zirkus galt als Glücksort der Schauspiel-Legende – und diesen durfte Fritz Wepper gemeinsam mit seiner Familie und Schauspielfreundin Janina Hartwig ein letztes Mal besuchen. (Fotomontage)
„Das ist für dich“: Außergewöhnliches Geschenk an Fritz Wepper
Das Highlight eines jeden Zirkus-Besuches für Fritz Wepper soll die Löwen-Show gewesen sein. Für einen der Circus-Krone-Raubtiere ist der TV-Star auch Pate gewesen – in der Pause habe der Schauspieler als Geschenk sogar Haare seines Patenlöwen Elvis erhalten. „Er liebte immer die große Löwennummer von Zirkusdirektor Martin Lacey jr. Der stellte sich am Ende der Nummer direkt vor Fritz, streckte seine Arme in seine Richtung, als würde er sagen: ‚Das war für dich, Fritz‘. Dieser Augenblick hat sich in mein Herz gebrannt. Eine unglaublich große Geste“, so Susanne Kellermann.
Fritz Weppers Liebe zum Zirkus bewegte ihn in der Vergangenheit auch dazu, mehrmals an „Stars in der Manege“ teilzunehmen – einmal durfte er sogar als Zirkusdirektor auftreten. Im Rahmen des Formats führte er unter anderem eine Pferde-Show auf. Susanne Kellermann ist sich sicher, mit dem letzten Ausflug Fritz‘ „Leben abgerundet“ zu haben. Inzwischen haben sich auch andere Schauspielkollegen von Fritz Wepper gemeldet und ihre Trauer um seinen Tod öffentlich geteilt. Verwendete Quellen:bild.de