Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Herzerwärmender Brief
Erstes echtes Lebenszeichen: Prinzessin Kate entschuldigt sich in emotionalem Brief
Nach der Bekanntgabe ihrer Krebserkrankung hat sich Prinzessin Kate komplett zurückgezogen. Auch die „Trooping the Colour“-Probe verpasst sie. Doch es gibt ein erstes Lebenszeichen.
London – Die Sorge um Prinzessin Kate (42) steigt mit jedem Tag, an dem die Royal-Fans kein Lebenszeichen von der Frau von Prinz William (41) erhalten. Seit sie ihre Krebserkrankung bekannt gemacht hat, hält sie sich komplett aus der Öffentlichkeit raus. Nur ihr Mann hat bisher den ein oder anderen Hinweis auf ihren Gesundheitszustand gegeben. Jetzt verpasst Kate zwar das nächste große Event – doch zur Freude aller hat sie sich mit einer persönlichen Nachricht gemeldet.
Prinzessin Kate verpasst „Trooping the Colour“-Probe
Am 15. Juni 2024 findet „Trooping the Colour“ statt. Als „Colonel of the Irish Guards“ hat 42-Jährige im Zusammenhang mit der großen Parade eigentlich eine wichtige Aufgabe. Denn zu dem Event gehört eine Generalprobe, die „Colonel’s Review“, in der sie als Regimentskommandeur das Garderegiment abnehmen soll. Doch der Palast hat bereits vor einigen Tagen bestätigt, dass Prinzessin Kate die Generalprobe verpassen würde.
Krebs, Bulimie, Depression: Neun Royals der britischen Königsfamilie erkrankten schwer – das machten sie publik
Für die erkrankte Prinzessin musste Sir James Bucknall (65) einspringen. Ob Kate auch die Parade selbst verpassen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Der Palast scheint sich ein Hintertürchen offenzuhalten und ihre Teilnahme deswegen noch nicht komplett auszuschließen. The Mirror berichtete bereits, dass die dreifache Mutter selbst den Wunsch geäußert habe, zum Abschluss auf dem Balkon zu erscheinen. Das hänge aber von ihrem Zustand ab.
Abwesenheit bei „Trooping the Colour“-Generalprobe: Prinzessin Kate schickt emotionalen Brief
Ihren Job als „Colonel of the Irish Guards“ nimmt Prinzessin Kate aber trotz ihrer Krankheit mehr als ernst. Auch wenn sie nicht persönlich bei der Probe teilnehmen konnte, ließ sie es sich nicht nehmen, das Wort an die Soldaten der irischen Garde zu richten. Auf X (ehemals Twitter) veröffentlichten diese nämlich einen Brief, den sie von Kate höchstpersönlich erhalten haben. Vor der großen Probe wurde das Schriftstück laut verlesen.
Darin meldet sich Prinzessin Kate mit herzerwärmenden Worten. „Ich wollte Ihnen vor der Generalprobe und ‚Trooping the Colour‘ schreiben und Sie wissen lassen, dass ich stolz auf das gesamte Regiment bin“, schreibt sie und bedankt sich bei allen Beteiligten für die Arbeit in den vergangenen Wochen und Monaten und den Einsatz im Hinblick auf die Parade. Dass sie selbst nicht ihre Rolle erfüllen kann, bedauert sie. „Es tut mir sehr leid, dass es mir nicht möglich ist, die Abnahme bei der Generalprobe durchzuführen“, entschuldigt sie sich.
Dennoch sei das Amt nach wie vor eine große Ehre für Kate. Zuletzt wünscht sie noch viel Erfolg bei den Festlichkeiten. Ob die Prinzessin damit auch die Teilnahme an der „Trooping the Colours“-Parade selbst ausschließt, geht aus dem Schreiben nicht eindeutig hervor. Für die Garde war die Verlesung des Briefes jedoch ein besonderer Moment. „Wir wünschen Ihrer Königlichen Hoheit eine gute Genesung und senden unsere besten Wünsche“, schreibt die irische Garde auf X.
The Irish Guards were deeply touched to receive a letter from our Colonel, Her Royal Highness, The Princess of Wales this morning. We continue to wish Her Royal Highness well in her recovery and send Her our very best wishes. Quis Separabit@KensingtonRoyal@ArmyInLondonpic.twitter.com/KQUgB1RmBE
Im Gegensatz zu der erkrankten Prinzessin Kate kann ihr Schwiegervater an der Parade teilnehmen. Dass König Charles (75) trotz seines Krebsleidens dabei ist, wurde bereits vor einigen Wochen offiziell gemacht. Wackelt dafür die „Trooping the Colour“-Teilnahme von George, Charlotte und Louis? Verwendete Quellen: X/ Irish Guards, The Mirror, The Sun