Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Er ist großer Trecker-Fan

Rosenheim-Cops-Star erzählt, wie ihm ein Anhalter fast in den Traktor reiherte

Dieter Fischers große Leidenschaft sind Traktoren
+
Dieter Fischers große Leidenschaft sind Traktoren

Dieter Fischer, auch bekannt als Kommissar Anton Stadler, ist ein großer Traktor-Fan. In einem Interview berichtet er von seinem Hobby und erzählt von einem unangenehmen Erlebnis mit einem Anhalter.

Dieter Fischer ist einer der Stars aus der beliebten ZDF-Serie die „Rosenheim-Cops“. Als Kommissar Anton Stadler löst er immer wieder spannende Fälle und überzeugt dabei mit seiner typisch bayerischen Art. Das kommt auch bei den Fans der Reihe gut an.

In der Sendung „Blitzdate“ vom Norddeutschen Rundfunk sprach der gebürtige Freisinger kürzlich über seine große Leidenschaft - Traktoren. Dabei berichtete er, dass er eigentlich von Geburt an schon Diesel im Blut habe und selbst zwölf oder 13 Traktoren besitzt. Das komplette Kurz-Interview mit Fischer ist auch auf der dazugehörigen Facebook-Seite „Treckerfahrer dürfen das!“ abrufbar.

Die Trecker-Marke seines Vertrauens ist übrigens ganz klar: „Schlüter!“ Als Freisinger, „da muss man Schlüter fahren.“ Zu dem Hobby fand Fischer schon als kleiner Bub. Mit fünf oder sechs Jahren durften der Schauspieler und seine Brüder immer beim Bauern mitfahren. Dadurch, dass nicht alle Platz auf dem Traktor hatten, entwickelte sich ein Konkurrenzkampf, bei dem sich Fischer häufig durchsetzte.

Im Erwachsenenalter nutzt der Rosenheim-Cop seine Traktoren nun auch häufig, um anderen aus der Patsche zu helfen: „Ich glaube, dass wir regelmäßig irgendwelche Lkw rausschleppen, die meinen, in den Wald fahren zu müssen und dann selber nicht mehr rauskommen.“

Einmal wurde ihm allerdings seine Hilfsbereitschaft fast zum Verhängnis, wie der sympathische 50-Jährige erzählt. „Ich habe mal einen Betrunkenen von Andechs mitgenommen, und das Hauptaugenmerk lag darauf, dass er mir die Kabine nicht besudelt.“ Dabei ist allerdings nicht ganz klar, ob der Anhalter Fischer in seinem Zustand überhaupt erkannt hat.

Von den Fans bekommt Trecker-Fan „Kommissar Stadler“ viel Begeisterung und Zuspruch für sein seltenes Hobby. Ein Nutzer schreibt: „Ein ganz tolles Interview, so ein Hobby hätte ich nicht vermutet.“ Ein anderer schreibt: „Ein genialer Typ, einfach, anders, wunderbar.“

Auch sein Kommissar-Kollege Igor Jeftić hat sich schon Einblicke in sein Privatleben gegeben.

nt

Kommentare