Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

"Rosenheim-Cop" bedankt sich bei Fans für Unterstützung

Joseph Hannesschläger: "Ich weiß das sehr zu schätzen!"

+
"Rosenheim-Cops" vorerst ohne Joseph Hannesschläger (57): Nach seiner Diagnose konzentriert sich der Schauspieler auf den Kampf gegen den Krebs.

München - Vor einer Woche wurde bekannt, dass Joseph Hannesschläger an Krebs erkrankt ist. Nun bedankt er sich bei seinen Fans für deren Unterstützung.

Fast 20 Jahre lang spielte Joseph Hannesschläger bei den "Rosenheim Cops" Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer. Jeden Dienstag um 19.25 Uhr schalten regelmäßig mehr als fünf Millionen Zuschauer ein. Doch vorerst müssen die Fans von Urgestein Hannesschläger ohne ihn in der Vorabend-Serie auskommen. Der Schauspieler leidet an Krebs.

Hannesschläger bedankt sich bei seinen Fans

Zahlreiche Fans zeigten nach Bekanntwerden der schrecklichen Diagnose Anteilnahme und wünschten dem Schauspieler gute Besserung. Tausende Fans wünschen dem Schauspieler: "Viel Kraft und alles Gute für die Zukunft", "alles Liebe und viel Kraft für die Therapie. Von Herzen gute Besserung." Für diese zahlreichen Fan-Nachrichten bedankt sich Hannesschläger nun auf Instagram und Facebook. "Vielen Dank für all euren Zuspruch und Unterstützung! Das hat mich alles sehr gefreut und gibt mir Kraft", schreibt der 57-Jährige. Und auf Instagram weiter: "Ich weiß das sehr zu schätzen! Und nochmals vielen Dank!" Auch unter dem neuen Post äußerten die Fans nur die allerbesten Wünsche.

Krebs nur palliativ zu behandeln

Im Interview mit tz.de sagte Hannesschläger: "Ich habe einen neuroendokrinen Tumor. Der ist leider nur palliativ zu behandeln." Die kommenden Folgen der "Rosenheim-Cops" sollen nun ohne ihn gedreht werden; Hannesschläger muss sich auf den Kampf gegen die Krankheit konzentrieren. Er hat seit kurzem eine Chemotherapie hinter sich und ist endlich wieder daheim in Harlaching.

Besonders Hannesschlägers Frau Bettina scheint dem 57-Jährigen derzeit viel Kraft zu geben. "Du willst wissen, wie es mir geht?", fragt der Schauspieler in dem Interview. "Es gibt Augenblicke, in denen ich sage, es geht mir beschissen. Aber dann nimmt mich Betty bei der Hand, wir schauen uns an, und ich sage, okay jetzt wird weiter gekämpft." 

Auf Facebook postete Hannesschläger am Mittwoch (25. September) ein Bild von dem Paar und schrieb dazu: „Das ist Bettina, meine Frau. Sie leistet gerade Übermenschliches für ihren Mann. Für mich ist sie eine Superheldin. (…) Ich liebe sie über alles!“

mh

Kommentare