Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Hinweise auf Norfolk
Prinz William und Prinzessin Kate: Das steckt hinter ihrer Auszeit
Trotz der Abwesenheit von König Charles im Ausland planen Prinz William und Prinzessin Kate, sich für zwei Wochen aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Die Pläne der Thronfolgerfamilie.
Windsor – Für viele Familien in ganz Großbritannien sind derzeit die Halbjahresferien im Gange – auch die Familie von Wales mit Prinzessin Kate (42) und Prinz William (42) befindet sich im Urlaubsmodus. Während sich die meisten Kinder hierzulande über Herbstferien freuen dürfen, durften Prinz George (11), Prinzessin Charlotte (9) und Prinz Louis (6) ihrer Lambrook School schon am 18. Oktober für 14 Tage goodbye sagen.
Obwohl Kate und William ihr Reiseziel geheim halten, gibt es starke Hinweise auf Norfolk
Ein Reiseziel, das die Familie normalerweise bevorzugt, ist ihr Zuhause in Sandringham (das Anwesen „Anmer Hall“), das Sky-Korrespondentin, Rhiannon Mills in der neuesten Folge des Podcasts „A Right Royal“ als „Zufluchtsort“ beschrieben hat. Für Ingrid Seward, Chefredakteurin des Majesty Magazine, ist es ebenfalls unwahrscheinlich, dass die Familie in den Ferien ins Ausland fliegen wird. Sie sagte gegenüber der Daily Mail: „Ich vermute, sie werden eher in Norfolk als auf Mustique sein, da der König außer Landes ist.“
Tampongate, Untreue, Missbrauch: Die zehn größten Skandale im britischen Königshaus
Mehr News aus der Welt der Unterhaltung gibt es in unserer neuen Merkur.de-App. Weitere Informationen zur App gibt es hier. Alternativ bietet auch unser neuer WhatsApp-Kanal beste Unterhaltung.
William sei als Counsellor of State offenbar lieber im Vereinigten Königreich, wenn sein Vater nicht da sei, so die Adels-Expertin weiter. Dabei habe Charles ihm explizit die Freiheit eingeräumt, seine Koffer zu packen, wann und wohin immer er wolle. Doch Kate, William und ihre drei Mini-Royals würden einfach Norfolk lieben, erklärt Rhiannon Mills. Die Ferienzeit gehört bei Kate und William immer schon der Familie: In den Ferien nehmen sie keine öffentlichen Engagements an, weil ihnen ihre kleine Gemeinschaft einfach heilig ist.
Die Kinder haben Schulferien: Prinz William und Prinzessin Kate genießen mit ihnen die Auszeit
Als große Halloween-Fans dürfte die fünf zunächst Familienzeit mit Kates Eltern verbringen und mit den Cousins und Cousinen Verkleiden spielen. Man darf davon ausgehen, dass die Family die Gegend um ihren Wohnort in Windsor unsicher machen wird. Geht es danach weiter nach Norfolk, zählt Rhiannon Mills die Vorzüge von „Anmer Hall“ auf: „Sie können am Strand oder im Wald herumtollen. Es ist atemberaubend dort oben, und sie sind dort ungestört.“ Sie seien Teil der Gemeinschaft, die Familie könne unbehelligt tun und lassen, was sie wolle. „Sie werden von Anrainern nicht belästigt“, fügt die Sky-Korrespondentin hinzu. Deshalb würden sie es so sehr lieben.
Nach den Ferien beginnt für Prinzessin Kate und Prinz William dann wieder der Ernst des Lebens. Die Prinzessin von Wales hat viel vor – wie man hört, plant sie beim Remembrance Day am 10. November aufzutreten. Prinz William wird zur Verleihung des „Earthshot Prize“ am 6. November nach Südafrika reisen. Verwendete Quellen: thesun.co.uk, hellomagazine.com, dailymail.co.uk