Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Haariges Ablenkungsmanöver
Neue Frisur: Reagiert Königin Letizia so auf die Krisengerüchte?
Bei einem öffentlichen Auftritt überraschte Letizia von Spanien jetzt mit einem neuen Haarschnitt. Die Schlagzeilen über ihre Frisur sollen womöglich von den Krisengerüchten ablenken.
Madrid – Viele Frauen kennen es: Ein Tiefschlag im Leben lässt sich mit einer neuen Frisur häufig einfach besser verkraften. So erging es zuletzt womöglich auch Königin Letizia von Spanien (51). Die Ehefrau von König Felipe (56) trat Ende Februar bei der Gedenkfeier für den verstorbenen Konstantin von Griechenland (82, † 2023) in Windsor noch mit ihrer für sie typischen, langen gewellten Mähne auf. Nur einen Tag später präsentierte sich die zweifache Mutter bei einem Staatsbesuch des paraguayischen Präsidenten und dessen Ehefrau im spanischen Zarzuela-Palast dann überraschend mit einem neuen Haarschnitt.
Mit ihrer neuen Frisur liegt Königin Letizia von Spanien durchaus im Trend
Schulterlang und glatt trägt Letizia ihre Haarpracht jetzt und wirkt damit ein wenig reifer und ernster als noch einige Tage zuvor. Es ist sehr gut möglich, dass Letizia sich schlichtweg eine Typveränderung wünschte. Immerhin greift die strenge Frisur der spanischen Königin durchaus aktuelle Trends auf und selbstverständlich brauchen auch Royals ab und an mal einen neuen Haarschnitt.
Bob, Undercut, Pixie – Charlène von Monacos Frisuren in Bildern
Womöglich wollte Letizia mit den zu erwartenden Schlagzeilen um ihren Friseurbesuch allerdings auch bewusst von den derzeitigen Gerüchten über eine angebliche Ehekrise mit Felipe ablenken. Bereits vor einigen Monaten hatte der renommierte spanische Adelsexperte Jaime Peñafiel (91) in seinem Buch „Letizia und ich“ behauptet, dass die Königin über einen längeren Zeitraum hinweg eine Affäre mit ihrem Ex-Schwager Jaime Del Burgo (53) gehabt haben soll. Del Burgo war von 2012 bis 2014 mit Letizias Schwester Telma Ortiz (50) verheiratet.
Neue Dokumente fachen die Gerüchteküche über eine royale Ehekrise weiter an
Wie jetzt unter anderem die spanische Zeitung El Nacional de Cataluña berichtet, könnte an den Gerüchten, die Ehe des spanischen Königspaares bestehe eigentlich nur noch auf dem Papier, tatsächlich etwas dran sein. Dem Artikel zufolge soll ein Ehevertrag zwischen Felipe und Letizia im Jahr 2013 nämlich nachträglich geändert worden sein, wobei die 51-Jährige in der neuen Version um einiges schlechter davonkommt als noch zuvor.
Bei einem öffentlichen Auftritt überraschte Letizia von Spanien jetzt mit einem neuen Haarschnitt. Die Schlagzeilen über ihre Frisur sollen womöglich von den Krisengerüchten ablenken.
Unter anderem hätte Felipe im Falle der Scheidung beispielsweise das alleinige Sorgerecht für die beiden Töchter Leonor (18) und Sofía (16) erhalten. In der spanischen Bevölkerung sorgte diese Nachricht jetzt selbstverständlich für zahlreiche Diskussionen. Ob Letizia mit ihrer neuen Frisur also wirklich von den Spekulationen über ihre Ehe ablenken kann, bleibt zu bezweifeln. Zuletzt überraschte auch Letizias Gatte: Felipe zeigte sich ungewöhnlich versöhnlich mit seinem Vater Juan Carlos von Spanien. Verwendete Quellen:El Nacional de Cataluña, Gala