Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Geständnis von ESC-Gewinnerin
„Du kannst ja eigentlich gar nichts“: Familienmitglied glaubte nicht an Lena Meyer-Landruts Karriere
Mit ihrem ESC-Sieg setzte Lena Meyer-Landrut den Start ihrer vielversprechenden Karriere. Doch nicht alle glaubten an den Erfolg der 32-Jährigen.
Bremen – Was, wenn die Menschen, die einem am wichtigsten sind, nicht an einen glauben? Lena Meyer-Landrut (32) weiß, wovon sie spricht. In einer Talkshow zeigt sich die ESC-Gewinnerin nachdenklich gestimmt – und macht ein ehrliches Geständnis.
„Ich hoffe, das ist einfach menschlich“ – So offen spricht Lena Meyer-Landrut über Selbstzweifel
Seit dem „Eurovision Song Contest“ 2010 kennt ganz Deutschland Lena Meyer-Landrut. Im Alter von 19 Jahren holte sie sich den Sieg für Deutschland in Oslo, seitdem ist sie erfolgreich im Musikgeschäft unterwegs. Am 31. Mai 2024 veröffentlicht Lena ihr mittlerweile sechstes Studioalbum, auf das ihre Fans sehnsüchtig hinfiebern. Auf eine erfolgreiche Karriere kann die Sängerin definitiv zurückblicken.
Mal Sieger, oft letzter Platz: So hat Deutschland beim ESC in den letzten Jahren abgeschnitten
Und doch plagen sie Selbstzweifel, wie sie in der Talkshow „3nach9“ verrät. Aber woher kommen diese Zweifel der 32-Jährigen? „Leute, die in der Öffentlichkeit stehen, werden ja die ganze Zeit bewertet“, erklärt Lena, „nicht nur bewertet, sondern auch beurteilt oder verurteilt.“ Obwohl sie viel Bestätigung von ihren Fans bekommt, würden die negativen Kommentare am meisten im Gedächtnis bleiben. „Ich hoffe, das ist einfach menschlich“, so die Musikerin.
Lena Meyer-Landrut verrät: Ihre Oma zweifelte an ihrer Musik
Mittlerweile sei die ESC-Gewinnerin auf einem guten Weg, um mit ihren Selbstzweifeln besser umzugehen. Und auch mit dem Drang, sich nicht immer beweisen und jedem gefallen zu müssen. Auf die Frage, woher der Gedanke komme, sie sei nicht gut genug, antwortet Lena: „Ruhe in Frieden, aber meine Oma war auf jeden Fall ein großer Zweifler meiner Musik.“ Zwar fand sie den Weg der Sängerin toll, aber habe zu ihr immer gesagt „du kannst ja eigentlich gar nicht so richtig was“.
Die Worte würde Lena ihrer Oma gar nicht übel nehmen. „Ich glaube, das ist so eine Generationssache“, erklärt sie. Trotzdem hatte der Satz einen bitteren Beigeschmack. „Sie lebt jetzt nicht mehr, aber ich glaube, dass sie das schon alles ziemlich gut findet“, erklärt Lena grinsend. Nicht nur in Talkshows, sondern auch ihren Fans gegenüber zeigt sich die Sängerin ehrlich. Auf Instagram teilte Lena Meyer-Landrut einen peinlichen Moment. Verwendete Quellen:ARD Mediathek / „3nach9“ (Folge vom 3. Mai 2024)