Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Fans erleichtert

„Die Rosenheim-Cops“-Auszeit für Marisa Burger: Das steckt dahinter

Marisa Burger ist einer der großen Stars der ZDF-Serie „Die Rosenheim-Cops“. Die Auszeit der Schauspielerin war ein Schock für die Fans. Nun brachte ihr Management Licht ins Dunkel und nannte den Grund für die Pause.

Rosenheim – Marisa Burger (50) und ihre beliebte Rolle als Sekretärin Miriam Stockl sind zu einer festen Größe der ZDF-Serie „Die Rosenheim-Cops“ geworden. Vor wenigen Wochen wurde jedoch bekannt, dass die Schauspielerin eine Pause einlegen und bis zum Ende der Staffel nicht mehr zu sehen sein wird.

„Rosenheim-Cops“ ohne „die Stockl“

Seit mehr als 20 Jahren ist Marisa Burger fester Bestandteil der Produktion und für den riesigen Erfolg der Serie mitverantwortlich. „Die Rosenheim-Cops“ ohne „die Stockl“? Für viele begeisterte Serienfans ein schlichtweg undenkbares Szenario! Der Jammer war groß, als bekannt wurde, dass Marisa Burger ab Mitte Februar nicht mehr in ihrer Rolle als Polizeisekretärin zu sehen sein wird.

Bergdoktor, Frauenheld, Familienvater: Die besten Bilder von Hans Sigl als Arzt und Privatmensch

In Martin Grubers (Hans Sigl) Leben gab es schon so einige Frauen. Die Wichtigste dürfte für den Bergdoktor aber seine Tochter Lilli (gespielt von Ronja Forcher) sein.
In Martin Grubers (Hans Sigl) Leben gab es schon so einige Frauen. Die Wichtigste dürfte für den Bergdoktor – neben Mutter Lisbeth – aber seine Tochter Lilli (gespielt von Ronja Forcher) sein. © Erika Hauri/ZDF
Sonja, die Mutter von Lilli und Frau seines Bruder Hans, ist bereits tot, als Martin Gruber zu Beginn der ersten Staffel von „Der Bergdoktor“ in Ellmau eintrifft. Als herauskommt, dass Martin und nicht Hans der Vater von Lilli ist, droht die Gruber-Familie um Oberhaupt Lisbeth daran zu zerbrechen.
Sonja, die Mutter von Lilli und Frau seines Bruder Hans, ist bereits tot, als Martin Gruber zu Beginn der ersten Staffel von „Der Bergdoktor“ in Ellmau eintrifft. Als herauskommt, dass Martin und nicht Hans der Vater von Lilli ist, droht die Gruber-Familie um Oberhaupt Lisbeth daran zu zerbrechen.  © Sven Simon/Imago
Für Martin Grubers einzige, wahre große Liebe halten viele Fans der TV-Serie „Der Bergdoktor“ Anne Meierling. Gespielt wird die Bäuerin von Schauspielerin Ines Lutz.
Für Martin Grubers einzige, wahre große Liebe halten viele Fans der TV-Serie „Der Bergdoktor“ Anne Meierling. Gespielt wird die Bäuerin von Schauspielerin Ines Lutz. © ZDF/Erika Hauri
Die Beziehung der beiden verlief allerdings alles andere als bilderbuchartig. In Staffel 14 und 15 war vor allem die Kinderlosigkeit ein Problem. Denn Anne kann keine Kinder bekommen.
Die Beziehung der beiden verlief allerdings alles andere als bilderbuchartig. In Staffel 14 und 15 war vor allem die Kinderlosigkeit ein Problem. Denn Anne kann keine Kinder bekommen. © Erika Hauri/ZDF
Ganz im Gegensatz zu Franziska Hochstetter. Die Apothekerin wird von Bergdoktor Martin Gruber schwanger und das Liebesglück von Anne und Martin bröckelt.
Ganz im Gegensatz zu Franziska Hochstetter. Die Apothekerin wird von Bergdoktor Martin Gruber schwanger und das Liebesglück von Anne und Martin bröckelt. © Erika Hauri/ZDF
In der 15. Staffel von „Der Bergdoktor“ werden Martin Gruber und Franziska Hochstetter Eltern des kleinen Johann.
In der 15. Staffel von „Der Bergdoktor“ werden Martin Gruber und Franziska Hochstetter Eltern des kleinen Johann. © Erika Hauri/ZDF
Nachdem es auf dem Hof von Annes Vater gebrannt hat, erscheint Versicherungsangestellte Rike Jäger auf der Bildfläche bei „Der Bergdoktor“. Martin und Rike werden ein Paar, aber Rikes Sohn Lukas leidet am Borderline-Syndrom und die Beziehung geht in die Brüche.
Nachdem es auf dem Hof von Annes Vater gebrannt hat, erscheint Versicherungsangestellte Rike Jäger auf der Bildfläche bei „Der Bergdoktor“. Martin und Rike werden ein Paar, aber Rikes Sohn Lukas leidet am Borderline-Syndrom und die Beziehung geht in die Brüche. © Gbrci/Future Image/Imago
Mit Gynäkologin Dr. Lena Imhoff alias Pia Baresch hat Martin Gruber zunächst eine Affäre. Dann erfährt er, dass sie verheiratet und ihr Mann schwer krank ist. Als sie daraufhin selbst erkrankt – Martin tippt auf das „Broken Heart“-Syndrom, trennt er sich von ihr.
Mit Gynäkologin Dr. Lena Imhoff alias Pia Baresch hat Martin Gruber zunächst eine Affäre. Dann erfährt er, dass sie verheiratet und ihr Mann schwer krank ist. Als sie daraufhin selbst erkrankt – Martin tippt auf das „Broken Heart“-Syndrom, trennt er sich von ihr. © Skata/Imago
Rechtsanwältin Dr. Andrea Junginger war in Staffel 2, 3 und 4 von „Der Bergdoktor“ die Frau an Martin Grubers Seite, bis sie nach einem schweren Unfall ihr Leben gibt, um als Spenderin kranken Zwillingen das Leben zu retten.
Rechtsanwältin Dr. Andrea Junginger war in Staffel 2, 3 und 4 von „Der Bergdoktor“ die Frau an Martin Grubers Seite, bis sie nach einem schweren Unfall ihr Leben gibt, um als Spenderin kranken Zwillingen das Leben zu retten.  © Stephan Görlich/Imago
Wer es schon vergessen hatte: Auch mit Wirtin Susanne Dreiseitl war der Bergdoktor kurzzeitig in Staffel 1 und 2 liiert. Sie wurde später die Frau an Hans‘ Seite und bekam mit ihm Tochter Sophia.
Wer es schon vergessen hatte: Auch mit Wirtin Susanne Dreiseitl (dargestellt von Natalie O’Hara) war der Bergdoktor kurzzeitig in Staffel 1 und 2 liiert. Sie wurde später die Frau an Hans‘ Seite und bekam mit ihm Tochter Sophia. © Sven Simon/Imago
Mit Julia Denson (gespielt von Julia Richter) war Bergdoktor Martin Gruber in New York zusammen als er zu Beginn der Serie nach Ellmau kam. Die Beziehung der beiden endet, weil er in Österreich bleiben und nicht in die USA zurückkehren möchte.
Mit Julia Denson (gespielt von Julia Richter) war Bergdoktor Martin Gruber in New York zusammen als er zu Beginn der Serie nach Ellmau kam. Die Beziehung der beiden endet, weil er in Österreich bleiben und nicht in die USA zurückkehren möchte. © Eventpress/Imago
Eine berühmte Frau, die an der Seite von Hans Sigl beim Bergdoktor mitspielte, war Sophia Thomalla. Die Tochter von Simone Thomalla spielte von 2010-2013 Nicole Schneider – die Sprechstundenhilfe von Martin Gruber.
Eine berühmte Frau, die an der Seite von Hans Sigl beim Bergdoktor mitspielte, war Sophia Thomalla. Die Tochter von Simone Thomalla spielte von 2010-2013 Nicole Schneider – die Sprechstundenhilfe von Martin Gruber. © Spöttel Picture/Imago
Heute wird das Team in der Praxis des Bergdoktors durch Tochter Lilli (Ronja Forcher) und Linn Kemper (Andrea Gerhard) komplementiert.
Heute wird das Team in der Praxis des Bergdoktors durch Tochter Lilli (Ronja Forcher) und Linn Kemper (Andrea Gerhard) komplementiert. © Erika Hauri/ZDF
Privat ist Bergdoktor-Darsteller Hans Sigl seit Juni 2008 glücklich mit seiner Frau Susanne verheiratet.
Privat ist Bergdoktor-Darsteller Hans Sigl seit Juni 2008 glücklich mit seiner Frau Susanne verheiratet. © Peter Hartenfelser/Imago
Mit Schauspielerin Katja Keller hat Hans Sigl einen gemeinsamen Sohn.
Mit Schauspielerin Katja Keller hat Hans Sigl einen gemeinsamen Sohn. © Spöttel Picture/Imago

Am 20. Februar erschien sie ein letztes Mal in der Episode „Der Makler vom See“, ihre Vertretung im Polizeipräsidium übernahm der junge Schauspieler Younes Tissinte (27) in der Rolle des Dominik Meis. Warum genau sie so lange fehlen wird, wurde jedoch anfangs nicht mitgeteilt. 

Fans erleichtert: Marisa Burger weiterhin bei „Die Rosenheim-Cops“

Vor einigen Tagen kam der Grund für die vorübergehende Abwesenheit der Schauspielerin ans Licht. Ihr Management gab auf Anfragen von RTL bekannt, dass die Pause mit zeitlichen Überschneidungen zwischen den Dreharbeiten und der Fertigstellung ihres Buches „Vergiss nie, wie dein Herz am Anfang war“ zusammenhängt.

Marisa Burger ist einer der großen Stars der ZDF-Serie „Die Rosenheim-Cops“. Die Auszeit der Schauspielerin war ein Schock für die Fans. Nun brachte ihr Management Licht ins Dunkel und erklärte den Grund.  

Die Schauspielerin richtete gegenüber RTL auch hoffnungsvolle Worte an ihre Fans: „Ich freue mich, weiterhin für ‚Die Rosenheim-Cops‘ vor der Kamera zu stehen – gerade drehen wir das 90-minütige Winter-Special – und habe nach wie vor großen Spaß.“ In einer Talkshow sprach Marisa Burger kürzlich über ihren legendären „Es gabat a Leich“-Spruch. Verwendete Quellen: rtl.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / Sven Hoppe/dpa/Archiv

Kommentare