Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Schwedisches Königshaus
Party-Wochenende bei den Schweden-Royals – doch einer glänzt durch Abwesenheit
Chris O’Neill war bei den Geburtstagsfeiern für Königin Silvia und seinem Sohn, Prinz Nicolas, nicht anwesend. Was ist der Grund für sein Fehlen?
Stockholm – Am Wochenende gab es in Schweden gleich zwei royale Anlässe zum Feiern: Die Geburtstage von Königin Silvia (80) und Prinz Nicolas (9). Chris O’Neill (49) nahm an keiner der Feierlichkeiten teil, weil er in Florida verhindert war. Der genaue Grund für seine Abwesenheit dürfte die Schweden allerdings gnädig stimmen.
Schwedische Königsfamilie feiert: Chris O’Neill fehlt, aber seine Mutter ist zu Gast
Zwar war der 80. Geburtstag von Königin Silvia bereits am 23. Dezember 2023, doch dieser wurde erst am Sonntag (16. Juni) nachträglich mit einem großen Fest gefeiert. Dazu gaben sich Hunderte Gäste auf Schloss Ulriksdal in der Nähe von Stockholm die Ehre. Dort gab es ein festliches Geburtstagsessen und eine anschließende Feier mit allen Anwesenden. Am selben Tag stand in Großbritannien der Vatertag an, weshalb Prinz William (41) ein rührender Instagram-Beitrag gewidmet wurde.
Trooping the Colour 2024 mit erkrankter Kate: Bilder der Geburtstagsparade von König Charles
Der Ausrichtungstag von Königin Silvias Feier war auch der Geburtstag von Prinz Nicolas, der neun Jahre alt wurde. Er ist das mittlere Kind und der einzige Sohn von Prinzessin Madeleine (42) und Ehemann Chris O’Neill. Allerdings musste er den Tag ohne seinen Vater verbringen, der aktuell noch in Florida ist. Dafür war aber seine Oma, Chris‘ Mutter Eva Maria Walter (84), anwesend – sowohl beim Geburtstagsfest für die Königin als auch bei der privaten Feier für den Prinzen, die separat stattfand.
Chris O’Neill fehlt in Schweden: Sein Wegbleiben von den Feiern ist aber entschuldigt
Das Fehlen von Chris O’Neill bei der royalen Veranstaltung ist keine große Überraschung. Schon in der Vergangenheit glänzte der Mann von Prinzessin Madeleine oft durch seine Abwesenheit, wenn das schwedische Königshaus in der Öffentlichkeit auftrat. Einen Titel hat er ebenfalls nicht und möchte auch weiterhin lieber eine Privatperson und Geschäftsmann bleiben. Die Schweden hätten gern mehr von dem Ehemann ihrer Prinzessin, doch dieses Mal dürften sie über seine Abwesenheit nicht allzu sauer sein.
O’Neill musste nämlich zu Hause in Florida noch einige Dinge organisieren, damit der Umzug der Familie reibungslos abläuft. Laut der schwedischen Zeitung expressen.se bestätigte das Margareta Thorgren, eine Sprecherin des Hofs. Madeleine und Chris ziehen nämlich mit ihren Kindern zurück nach Schweden. Weil die Familie jahrelang im Ausland lebte, muss der Hausrat nun etappenweise herübergebracht werden. Auch Prinzessin Madeleine feierte im Juni ihren Geburtstag. Verwendete Quellen:expressen.se