Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Wie finanziert sich seine Frau?
Neue Wohnung mit Spendengeldern bezahlt? Heinz Hoenigs Managerin spricht Klartext
Heinz Hoenig hat keine Krankenversicherung, muss aber dringend behandelt werden. Deswegen sammelt seine Frau Spenden. Doch kommt das Geld an der richtigen Stelle an?
Berlin – Um Ex-Dschungelcamp-Teilnehmer Heinz Hoenig (72) steht es weiterhin nicht gut. Der Schauspieler liegt in einer Berliner Klinik und wartet auf eine wichtige OP an der Aorta. Sein gesundheitlicher Zustand lässt den Eingriff derzeit aber nicht zu – zudem plagen die Familie Geldnöte. Der TV-Star hat keine Krankenversicherung und die Krankenhauskosten sind hoch. Mitten in dem Chaos haben seine Frau Annika (39) und die Kinder nun eine neue Wohnung bezogen. Etwa von den Spendengeldern?
Neue Bleibe für Heinz Hoenigs Frau: Katy Karrenbauer hat bei der Wohnungssuche unterstützt
Weil ihr Mann in einer Berliner Klinik behandelt wird, hatten Annika Hoenig und die Kinder zunächst im Hotel in unmittelbarer Nähe gewohnt. Doch die hohen Kosten waren auf Dauer nicht zu stemmen. So hat sich die gute Freundin der Familie Katy Karrenbauer (61) dem Problem angenommen und bei der Wohnungssuche in Berlin geholfen. „Wir haben am 30. Mai eine neue Wohnung für Annika gefunden. Am 2. Juni zog sie dort ein. Die Wohnung ist mini-klein, aber sauber. Ein Schlafzimmer mit Doppelbett und zwei Sesseln“, erzählt die frühere „Hinter Gittern“-Darstellerin gegenüber bild.de.
Von Roland Kaiser bis Helene Fischer: Diese Promis spielten bereits im „Tatort“ mit
Auf engem Raum wohnen dort Annika Hoenig, ihre Freundin Carmen, die sich um die Kinder kümmert und die Kinder selbst. „Für die Jungs hat sie ein Kinderbettchen reingestellt. Dazu eine kleine Küche und ein kleines Bad, alles in allem 25 Quadratmeter“, plaudert Katy Karrenbauer aus und betont, dass die Wohnung trotz der Größe ein Glücksfall sei. Immerhin sei ein Mietvertrag für lange Zeit nicht machbar, da Heinz Hoenig jederzeit verlegt werden könnte. Dass der Vermieter das kleine Apartment bezahlbar auch pro Nacht abrechnet, sei toll.
Managerin klärt auf: Heinz Hoenigs Spendengelder fließen ausschließlich in Klinikkosten
Um Missverständnisse direkt aus der Welt zu schaffen, hat sich auch die Managerin der Hoenigs zu der neuen Wohnsituation gemeldet und klargestellt, dass kein Cent von den Spendengeldern der Fans in die Bleibe der Familie fließt. „Die Spendengelder für Heinz sind auf einem separaten Spendenkonto, davon begleicht Annika die Klinikrechnungen. Kosten für die Unterbringung von Annika und den Kindern dürfen von diesem Geld nicht beglichen werden“, betont Birgit Fischer-Höpner gegenüber der Zeitung.
Heinz Hoenig hat keine Krankenversicherung, muss aber dringend behandelt werden. Deswegen sammelt seine Frau Spenden. Doch kommt das Geld an der richtigen Stelle an. Die Managerin klärt auf: Die neue Wohnung seiner Frau wurde nicht davon bezahlt.
Aktuell sind etwas mehr als 170.000 Euro auf dem Spendenkonto von Heinz Hoenig eingegangen. Auf gofundme.com schicken Fans nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern auch gute Wünsche. Aktuell ist Heinz Hoenig „sehr gehandicapt und eingeschränkt.“ Verwendete Quellen: bild.de